Seit ich meine neue Arbeit habe, muss ich mit einem Kollegen zusammen zu Arbeitseinsätzen fahren und ich hege inzwischen richtiggehend Hass gegen den.
Anfangs mussten wir zusammen los weil er seinen Führerschein gerade am machen war, also konnten wir nicht mal getrennt werden.
Ihm fliegt irgendwie vieles handwerkliche zu, ist körperlich viel ausdauernder, kann generell mehr heben usw und ich bin ihm immer zu langsam, habe angeblich zu wenig Kraft, bin immer zu schnell am Ende.
Was ich mittlerweile noch schlimmer finde, ist, wenn wir was zusammen machen, dann fängt er immer an, mir alle Arbeit aufzuhalsen und selber die ganze Zeit am Handy zu spielen.
Obwohl er erst ein halbes Jahr länger im Betrieb ist, ist er irgendwie gefühlt der Liebling vom Chef und da ist es irgendwie unmöglich, zwischen zu kommen.
Auch generell hat er kein Verständnis dafür, dass ich zB. weniger mit Hitze zurecht komme. Der Hammer war eine Aussage gestern nach dem Motto „Ja, mir ist auch warm, wenn der Job nichts für dich ist, dann such dir was anderes!“
ALTER!
Wenn so ne Aussagen kommen, dann fällt mir dazu erst mal nichts ein und ich gehe dann aus Protest extra lange mal aufs Klo. Im Vorliegenden Fall war ich dann mal 40 Minuten weg. Er ist aber so ein soziales Hohlbrot, er erkennt diese versteckten Hinweise wie mal lange weg sein, den Rest des Tages nicht mehr mit ihm reden oder generell angepisste Laune nicht.
Die Arbeit an sich mache ich ja gerne, aber ich hab echt keinen Nerv dafür, ständig wie ein Auszubildender behandelt zu werden, ständig an allem rum gemeckert zu werden und sich selber beim Chef als „Hach bin ich geil!“ hinzustellen.
Der Chef selber hat dagegen sehr wohl Verständnis, wenn man länger braucht, nicht so viel kann wie der andere oder eben bei Hitze mehr Pausen braucht bzw. wenn es zu doll wird, eben für den Tag da abbricht.
Seit der Kollege nun selber fahren kann, wird es schon deutlich besser, weil ich jetzt eben fast ausschließlich alleine meine Einsätze hab und „Oh Wunder“ es dauert nur unwesentlich länger als zu zweit.
Aber wenn wir so wie gestern dann wieder zu zweit wo hin sollen, dann hab ich schon morgens echt Bauchweh wie der Tag wird und würde am liebsten wieder gehen.
Wie bekomme ich es denn hin, da einfach mal mein Ding machen zu können?
Oder einfach wirklich alleine bzw. eben mit wem anders notfalls los zu können?
Wir sind halt leider momentan nur 3 Mitarbeiter, das macht die Auswahl nicht wirklich groß.