Kommt Adderall eigentlich auch in Deutschland auf den Markt?

Hi Leute, ich habe mir die Frage ob Adderall auch in Deutschland auf den Markt kommt schon öfters gestellt und im Internet keine Informationen darüber gefunden. Wie schaut es bei euch aus? Habt ihr da mal was von gehört? Es interessiert mich sehr, weil ich mit Elvanse und Elontril nicht so recht zufrieden bin und mir eine Alternative zu LDX und MPH wünsche. Recht potent soll Adderall ja schon mal sein.

1 „Gefällt mir“

Das würde mich auch interessieren. Neulich habe ich aber auf Reddit die Erfahrungen von vielen Amerikernern gelesen, die von Addral auf Vyvanse umgestellt haben und die Wirkung besser empfinden. Trotzdem würde ich auch gerne Adderal ausprobieren.

1 „Gefällt mir“

Soweit ich weiß nicht, aber es lässt sich glaube ich mit Genehmigung und Rezept importieren auf Selbstkosten. Aber bin mir nicht ganz sicher, da ich das mal nur irgendwo aufgeschnappt hab vor Jahren. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Habt ihr von diesen Pflastern etwas gelesen?
Seit 2006 sind in USA MPH Pflaster und seit diesem Jahr Amphetamin Pflaster in einer Dosierung von 4- 18 mg zugelassen worden:
https://www.drugs.com/newdrugs/fda-approves-xelstrym-dextroamphetamine-transdermal-attention-deficit-hyperactivity-disorder-adhd-5805.html

2 „Gefällt mir“