Hallo ihr lieben,
ich bin in diesem Forum relativ frisch, bin eher stiller Mitleser.
Diagnostiziert bin ich relativ spät, mit 30 Jahren, da ich mich erst spät damit auseinander gesetzt habe, vorher waren eher die Behandlung der Komorbitäten im Fokus, der Depressionen etc.
Klassischerweise die diagnostizierung von Borderline, instabiler Typ, Probleme der Selbstregulation und vor allem in meinem Fall, die „Schädigung der Selbsstrukturierung“ Also halt sehr chaotisch, impulsiv, innerlich gehetzt und unruhig, viele Gedanken, ständig zerdenken, vor allem aktuell starke Tendenz zum negativen Denken, starken Selbstzweifeln und Hoffnungslosigkeit.
Meine Leidensgeschichte ist langund Biographisch von einigen Brüchen, instabilen Beziehungen geprägt. Die letzte massive Verlusterfahrung, war die Trennung meiner Ex-Partnerin.
Der Aufbau war schon sehr anstregend und der Verlust noch schlimmer…das ist die Mischung und Komplexität mit den Bindungen bei kPTBS und Mangel an positiven, konstruktiven Erfahrungen in der Kindheit.
Ich bin jetzt 32 Jahre alt und ich fühle mich durch die Erkrankung sehr Eingeschränkt! Sie schränkt stark mein Leben ein, mit den ganzen Komorbitäten, vor arbeiten habe ich starke Ängste, meine Belastungsfähigkeit ist als schlecht beurteilt worden.
Derzeit befinde ich mich in den Transferleistungen, was mich natürlich auch belastet.
Wie soll ich mit 32 Jahren mein leben auf einen Kurs bringen, wenn man es anders nicht kennt?
Bin auch gerade ohne Familie also keiner aktiven, konstruktiven die mir gut tut.
Bis heute ist es mir nicht gelungen, das ADHS gut zu kompensieren!
Mich würde vor allem interessieren, das ganze Zusammenspiel mit der komplexen PTBS und der Mischung mit ADHS und der kombinierten Persönlichkeitsstörung. Mir erscheint, dass die Therapie im ambulanten Setting fast unmöglich ist!
Falls jemand gute Fachkliniken kennt, idealweise in Sachsen oder Deutschlandweit für gesetzliche Patienten, wäre ich zu tiefs dankbar, wenn mir jemand erklären könnte, wie ich alles beantrage, wie ich dahin komme und und.
Erstmal genug von mir und gerne Fragen ![]()
Liebe Grüße
A