Kontakte knüpfen im Raum Köln / Kölner Umland

Hallo Gehirne (warum klingt das eigentlich im Deutschen so ungeschmeidig)?,

ich weiß nicht, ob das der richtige Ort für meinen (diesen ersten öffentlichen) Beitrag ist - mir geht’s darum, Bekannte für (face-to-face-) Austausch, Unternehmungen oder auch gemeinsame Hobbies zu finden. Ich wohne in Leverkusen, bin aber auch gerne bereit, in die angrenzenden zu reisen. Meine Situation ist (für mich) aus den folgenden Gründen prekär: Diagnose mit 26, zu dem Zeitpunkt schon Mutter von Zwillingen und nach Abschluss einer Ausbildung angestellte Sachbearbeiterin im Familienbetrieb (nach etlichen abgebrochenen Studiengängen und einem fertiggestellten). Durch die Diagnose und zusätzlich die diesjährige Trennung meiner Eltern (Stichwort nicht erfolgte Ablösung und unerkannte ADHS bei den Eltern) kamen viele Themen, Wünsche, Erinnerungen, alles möglich hoch und nun fühle ich mich nun total verloren. Ich mag meinen Job nicht, sowohl die Tätigkeit als auch die Tatsache, das ich damit weiterhin in dieser Familienverstrickung bin, habe kaum Freunde (und finde auch keine Neuen, da ich durch die Kinder wenig Zeit habe und zugleich den Anschluss an meine alten Freunde verloren habe…nachher ist man immer schlauer). Ich habe viel Verantwortung bei wenig Selbstvertrauen, zugleich aber durch die Erkenntnisse der letzten Monate den ununterdrückbaren Drang, ein Leben entlang meiner Werte, Fähigkeiten und eigenen Entscheidungen zu führen - das ist derzeit alles nicht erfüllt. Und ich wünsche mir so sehr einfach mehr Austausch mit Menschen, die mich verstehen, die ähnlich ticken. In Kurz: Falls jemand auf irgendwas Gemeinsames Bock hat, sei es ein Stammtisch, Spieleabend, Lauftreff, Kinderspieldates, Wandern, Karate, Konzerte, SHG, Quatschen - meldet euch. Ich bin wirklich zu vielem bereit und möchte einfach neue Impulse und Erfahrungen sammeln.

Viele Grüße!

3 „Gefällt mir“

Hallo,

Hab nur die Überschrift gelesen, vielleicht ist das auch interessant?

https://adhs-forum.adxs.org/t/weihnachtsmarkt-treffen-koeln-09-12-23/15609

1 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis! Coole Sache, ich wäre gerne dabei - leider ist der Termin schon verplant bei mir.

1 „Gefällt mir“

Hey @Violala
Hier gibts einige aus Köln & Umgebung, da bekommst du schnell Anschluss.

Finde deine Ideen super und wünsche dir viel Erfolg und dass du viele Kontakte mit lieben Menschen knüpfen kannst :blush:

Ich selbst hab extrem wenig Zeit im Moment, es ist ein Drama…kommen aber auch wieder andere Zeiten, da bin ich optimistisch;-)

Liebe Grüße in die Nachbarschaft :adxs_wink:

(btw: ihr habt leider aktuell die bessere Fussball Mannschaftschaft als wir Kölner :sweat_smile:)

Hey.

Hier gibt es wohl nächstes Jahr im Westen ein Mitgliedertreffen.

Ich hab den Link nicht parat, aber da ist was geplant.
Du kannst ja mal in der Suche „Mitglieder Treffen im Westen“, dann solltest du den Thread finden, wo wir schon fleißig Ideen gesammelt haben. :sweat_smile::grin:

Suche auch momentan nach aktiven Gruppen in Köln vielleicht so eine Art SHG,Stammtisch….

Kennt ihr aktive Gruppen hier im Raum oder sind hier vielleicht noch ein pa Menschen mit Bedarf und Lust sowas zu organisieren?
Ich weiß nicht in welcher Form das Sinn macht aber hätte zugang zu Räumlichkeiten in dene sowas ohne Probleme stattfinden kann auch mit einer größeren Gruppe. Ich wohne in einem großen Gemeinschaftsprojekt und hier gibt es genug Platz, jedoch traue ich mir nicht zu eine Gruppe zu organisieren also falls da jemand Erfahrung hat oder eine Gruppe aktiv ist gerne melden.

Wenn du was findest @Alvin sag mal bescheid. Aktuell kann ich neben meinem Job (mom 6 Tage Woche) nix mehr organisieren, bleibe aber dazu gern in Kontakt mit dir/ euch, da ich das schon richtig cool fänd wenn es eine Kölner/Umland- SHG geben würde, quasi als Ableger von hier aus organisiert

1 „Gefällt mir“

Sieht bei mir ähnlich aus, dann lass uns das mal im Auge behalten vielleicht ergibt sich ja noch etwas hier.

Ich bin auch aus Leverkusen :hugs:
Über Kontakt mit Gleichgesinnten aus Leverkusen würde ich mich freuen. Aus dem Umland auch, aber da ist es deutlich einfacher Kontakte zu knüpfen, als jemanden aus Leverkusen zu finden :face_with_peeking_eye:

Hi @Piwi
Spontan hab ich das Adhs Netzwerk Leverkusen gefunden
Schau mal hier: https://adhs-netz-lev.de/

Frag dort mal nach, ich bin sicher dass sie wissen ob es in Leverkusen eine SHG gibt.

Ansonsten könntest du auch in Köln oder Bergisch Gladbach schauen, da gibt es einige Gruppen. Bergisch Gladbach ist ja direkt um die Ecke von LEV, vielleicht passt das ganz gut?

Viel glück wünsche ich dir :blossom:

In Leverkusen gibt es aktuell keine SHG für Erwachsene, nur für Angehörige.

@Piwi ich schicke dir mal eine Privatnachricht!