Konzentrationsprobleme bei Medikinet

Hallo,

ich nehme nun den 5. Tag Medikinet ein. ca. 10 - 15 mg pro Tag.

Bisher hat sich meine Konzentration nicht gebessert. Im Gegenteil. Hab eher den Eindruck das sie nachgelassen hat und verliere manchmal den Faden.

Ist das normal am Anfang?

Was passiert egtl. wenn man die Menge zu schnell erhöht? Kann es da zu Komplikationen kommen?

Bei deiner Menge wäre eher verwunderlich, wenn du schon was merken würdest. :wink:

Ja, mach besser in dem Tempo wie dein Arzt empfiehlt, da hat er sich schon was bei gedacht. Hier im Forum waren in letzter Zeit ein paar Leute, die offenbar ihre richtige Dosis schon verpasst haben beim schnellen Hochdosieren.

Wie läuft es egtl mit den Rezepten? Muss man jedes mal wenn man eine neue Packung braucht zum Arzt und ein neues Rezept erstellen lassen?

Ja… aber wenn du (hoffentlich bald) gut eingestellt bist, kann der Arzt dir auch etwas mehr verordnen… damit du nicht jeden Monat hin musst.

Bei vielen ist das normal. Bei mir war das vor allem unglücklicherweise bei Routinehandlungen wie beim Ausräumen der Spülmaschine - oder, ganz klasse, beim systematischen Be- und Entladen des Kassenbands bei „Feinkost Albrecht“ zur Stoßzeit :lol: :nothere .
Es wird m.E. nicht durch Hochdosieren besser - sondern durch Gewöhnung.

Interessant! Mein Arzt sagte, er dürfe mir nur die monatliche Packung verschreiben, mehr wäre nicht möglich.

Ich bekomme auch immer erst ein neues Rezept wenn Packung kurz vor Ende ?

Ja, aber wenn die Packung 52 Kapseln enthält, muss man natürlich nur alle 52 Tage hin.

Aber nicht wenn man 2 am Tag benötigt :wink:


Äähm, doch… wenn man 2 Packungen mitkriegt :lol:

Zu Mph-Zeiten hatte ich die Dosierung 30/30/20 (Ritalin adult)
Eine Dose enthält 28 Stück, im Bundle a’ 2 Dosen, wie es vertrieben wird, sind das 56 Kapseln… da ich zu meinem Arzt immer etwas weiter fahren muss, bekam ich schon damals je Besuch 2 Bundle mit 30mg und eines mit 20mg… was dann immer knapp 2 Monate gereicht hat.

:winken


Also ich bekomme im Normalfall immer 2 Packungen Attentin mit je 30 Stück verschrieben. Pro Einzeldosis brauche ich eine dreiviertel Tablette. Nur leider muss ich bereits nach 5h und 15 Minuten nachnehmen um kein Wirkloch zu bekommen. Das heißt, dass ich an langen Tagen schon mal 3 oder 4 Mal Attentin nehmen muss. Das heißt, ich fahre alle 4-6 Wochen zu meinem Doc (am Wochenende wenn ich lang schlafe kann es auch ausreichen 2x Attentin zu nehmen). Nur dieses Mal hat er mir nur eine Packung aufgeschrieben, welche genau 2 Wochen gehalten hat (also ich hab noch einen Streifen aber das reicht nicht ganz für diese Woche)…
Ich merke gerade, das hätte eher in den Thread „das hat mich heute geärgert“ gepasst… mein Doc ist nämlich im Urlaub und ich durfte wegen dem Rezept zur Vertretung Grrr… hoffe aber es war nicht zu sehr OT. :nothere
Jedenfalls: Mehr als 2 Packungen auf einmal schreibt er aber nie auf, denn das reicht ja auf jeden Fall für einen Monat (und mehr darf er nur in seltenen Ausnahmefällen verschreiben).