Liebe @Justine , ich persönlich habe ja tatsächlich die Medikation mit Concerta wirklich eigentlich und tatsächlich positiv in Erinnerung, da dass Concerta positiv wirkte gegen meine Adhs Symptome.
Bei mir war einfach die Medikation „zusätzlich“ mit Venlafaxin (AD), jedenfalls in meinem „speziellen Fall“, und zumindest nicht auf „Dauer“, (und auch nicht in meiner hohen Dosis die ich damals hatte), denke ich jedenfalls „nachträglich“, nicht wirklich gut für mich.
Obwohl mir das Venlafaxin gegen meine Depressionen durchaus damals geholfen hatte, da ich ja wirklich schwere Depressionen hatte (Burnout), stellte es sich für mich persönlich dennoch heraus, dass ich mehr und mehr „merkte“, dass mir das Venlafaxin auf Dauer nicht wirklich „gut tat“, sondern das ich, zumindest „glaube ich das“, je länger je mehr, wie soll ich es sagen?, „süchtig danach wurde“?.
Jedenfalls fiel mir das Absetzen von Venlafaxin, heisst das langsame „Ausschleichen“ von Venlafaxin alles andere als leicht.
Und nach dem Absetzen hatte ich wirklich eine lange und unangenehme Zeit, wurde wieder depressiv und hatte das Gefühl das mir mein Leben und meine Kontrolle irgendwie total entglitten.
Jedenfalls habe ich ja zum Beispiel dann, wie hier im Forum gut sichtbar, emotional ziemlich schwierige Zeiten hinter mir, was weder für mich selbst, geschweige denn für andere die mit mir hier während dieser Zeit irgendwie zu tun hatten, alles andere als „leicht“ waren , sondern im Gegenteil, sogar ziemlich anstrengende und extrem schwierige Zeiten waren.
Und das wird mir persönlich meist erst so richtig klar, wenn ich ab und zu wieder mal meine alten Beiträge lese, was mir heute oft zum Teil so erscheint, als wäre das garnicht wirklich „ich selbst“ gewesen, wo vieles von dem was ich da früher so geschrieben habe geschrieben hat, was aber natürlich leider genau der Fall ist.
Jedenfalls bin ich sehr oft erschrocken, was ich selbst da zum Teil geschrieben habe, und die Erkenntnis wie sehr Depressionen einen menschlich verändern.
Ich war wirklich sehr lange, und wirklich sehr „schlecht drauf“, und wie gesagt, im Vergleich mit heute, zum Teil als sei das garnicht „ich selbst“ gewesen.
Aber ich schweife wieder mal ab, der Punkt auf den ich zurück kommen wollte, ist das ich glaube, dass mir das Concerta gegen meine Adhs Symptome wie z.B. Impulsivität, Konzentration ect. wirklich gut geholfen hat.
Aber unter anderem war für mich persönlich unter anderem tatsächlich etwas vom wichtigsten der persönliche Ausstausch HIER in diesem wirklich grandiosen Adhs Forum.
Ohne das Wissen, dass Verständnis, die Weisheit, den Humor, dass übergrosse Herz das viele hier besitzen, die Kreativität, die Geduld, und und und, über was sehr viele Mitglieder* hier im Forum ausserdem noch zusätzlich verfügen, wäre ich nie so weit gekommen wie ich heute bin.
Ich habe soooviiieeel hier gelernt, über Achtsamkeit und Akzeptanz, über gegenseitigen Respekt, über Humor und vieles mehr das ich unmöglich alles aufzählen kann, dass ich einfach nur dankbar bin. 

Und jemand dem ich ganz besonders danken will ist zum Beispiel @Elementary und @Remy23 und ihrer Laborratte, aber auch @Daydreamer und einfach ALLEN wundervollen Mitgliedern dieses Forums.