Kostenübernahme Attentin

Hallo zusammen,
ich bekomme jetzt Attentin zusätzlich zur Elvanse für die Tage an denen Elvanse nicht lang genug wirkt (zyklusbedingt). Ich habe hier gelesen, dass einige nur Attentin bekommen und vom Text her klang es so, dass die Kosten für das Attentin übernommen werden. Da wollte ich mal fragen, ob das stimmt und wie das funktioniert?
Ich habe heute für 30 Tabletten 152€ hingeblättert und das kann ich mir auf Dauer einfach nicht leisten.
Übernimmt die Kasse vielleicht, wenn man nur Attentin bekommt?
Ich würde eigentlich gerne komplett darauf umstellen, weil sich die Wirkdauer meinem Empfinden nach viel besser steuern lässt.

Ich habe auch das Forum durchsucht, aber nur Beiträge gefunden in denen geschrieben wird, dass die Kassen die Kostenübernahme abgelehnt haben.

Hallo @Miezomat
herzlich Willkommen bei uns (ich glaube, du bist neu?)

Ich bin gerade dabei, die Kostenübernahme für Attentin zu erwirken, ist aber alles andere als enfach. Es gibt einen Thread im geschlossenen Bereich, der ab einer bestimmten Beitragszahl lesbar ist. Da schreibe ich ausführlich darüber.

Ich habe mit der Krankenkasse (BARMER) gesprochen, diese hat mir zugesichert, dass sie die Kosten in jedem Fall übernehmen, allerdings die Haftung ohne Beantragung der Kostenübernahme komplett beim Arzt liegt. Anscheinend hängt das von der jeweiligen Krankenkasse ab!?

Sieht so aus, ja. Ich kämpfe immer noch…