Hallo
Habe Krankengymnastik bekommen und sollte jedes Mal die gelernten Übungen wiederholen und dann der Physio zeigen
Nur - sich die Übungen merken und dann zeigen, überfordert mich.
Warum? Im vollen Übungsraum wird geübt, Musik und man wird beobachtet.
Das alles ist schon viel und vor der Physio im Spiegel die Übungen korrekt machen, hui, es ist peinlich, aber zuhause die Hälfte vergessen und beim Vorführen genauso
Kommt dann so rüber, dass ich keine Lust habe, es zu machen
Wer kennt sowas?
Deswegen mag ich auch keine Fitnessstudios und Kurse
1 „Gefällt mir“
Für mich sind solche Sachen auch schwer zu merken. Wollte mal Tai-Chi machen. Das soll ja eigentlich zur Entspannung dienen , aber sich diese Bewegungsabläufe synchron zu einer Gruppe zu merken und das scheitern dabei hatte mich zu sehr gestresst.
Vermutlich war es auch die Langeweile . Im Fitnesstudio killt das auch meine anfängliche Motivation. Vor allem bei immer wieder gleicher Bewegung mitzuzählen. 

Wenn es bei mir in der Nähe ne Boulderhalle gäbe, dann wäre vielleicht Bouldern was für mich . Natürlicher Krafteinsatz unter wechselnden Herausforderungen .
Entspannungsübungen nach Jacobsen waren für mich auch immer eine kognitive Folter. Steht sogar im Rehabericht, dass es für mich nicht geeignet ist.
1 „Gefällt mir“
Hi!
Lese ich das richtig heraus, dass du Gruppentherapie hast? Nach Rücksprache mit dem Arzt ist es möglich solche Gruppentherapie in Einzeltherapie umzuwandeln, wenn Gruppentherapie vllt nicht geeignet ist. Scheint in deinem Fall ja nicht gut zu funktionieren und das sollte als Begründung ausreichen, damit du lieber normale KG hast und nicht KG Gruppe.
Das Übungen von Patienten vergessen werden erlebe ich in der Praxis recht oft (bin selber Physio), ich biete daher meinen Patienten an mit ihrem Smartphone Fotots oder Videos der Übungen zu machen, während sie die Übung durchführen. So kann ich die Übung auch direkt mit Ansagen und vllt noch ein, zwei schlaue Anmerkungen mit Aufnehmen worauf man so achten sollte oder wie oft die Übung gemacht werden soll.
Generell mache ich mit den meisten Patienten nur so 2-4 verschiedene Übungen insgesamt innerhalb einer KG Einheit, alles andere können sich die Patienten eh nicht merken, egal ob ND oder NT.
1 „Gefällt mir“
Hallo
Nein es ist Einzeltherapie, die aber im großen Kursraum stattfindet
Medizinische Einrichtung aber wie ein Fitnessstudio eingerichtet
1 „Gefällt mir“