Kreativer hyperfokus. Was ists bei euch aktuell?

Ich habe immer von mir behauptet, ich sei null kreativ. Dabei stimmt es eigentlich nicht wirklich. Ich brauche einfach nur eine feste Anleitung, an welche ich mich halten kann. Liegt evtl daran, das ich keine visuelle Vorstellungskraft habe. Im Schrank habe ich etliche bastelsachen, Sachen zum Steine schleifen, Armbänder knüpfen, häkeln, stricken, diamond painting und so weiter. Aktuell bin ich absolut im miniatur Bausatz fieber. Ich habe das Gefühl, es hört niemals auf, bis dann doch irgendwann der Punkt kommt, wo ein angefangenen Projekt versprochen und liegen gelassen wird🤣

Was ist es bei euch aktuell? Habt ihr noch neue Ideen, sich kreativ auszuleben?

Hey, ich antworte hier mal als Erstes drauf. :slight_smile:

Denn Kreativität fließt gefühlt durch meine Adern. Ich hab quasi immer mehrere Projekte parallel laufen. Aktuell sind’s bei mir das Filzen und das Einrichten einer Pflanzenecke in unserem Wohnzimmer. Ich lege kleine Flaschengärten an, die ich im Stil von Ghibli-Filmen gestalte. Zum Beispiel mache ich gerade aus Ton den Roboter aus ‘Das Schloss im Himmel’ in Miniatur, um ihn dann im Glas von Pflanzen überwuchern zu lassen… so wie im Film.

Irgendwas fällt mir immer ein. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das klingt echt cool.

Meine Pflanzen sind leider alle gestorben… Ich hatte mir 6 geholt, die auch schon relativ gross waren:( ich will doch nur wundervolle, echte und LEBENDIGE planzen in meiner wohnung​:sob::sob::sob:

naja. mal wieder vom Thema abgekommen. Gefilzt hab ich schon ewig nicht mehr. Das sollte mal geändert werden​:thinking:

Habe im überfliegen was 6 Pflanzen, von Freude über die Größe und „gefilzt“ gelesen. Rate mal was ich gedacht habe um welche Pflanzen es ging, wo ja eigentlich nur 3 pro Person erlaubt sind. :sweat_smile:

Ich schließ mich mal hier an :smiley:

Ichwar bis vor kurzem endlich mal wieder bei meinen bereits 3 mal liegen gelassenen Häkel-Projekten dran. Allerdings ist es dann irgendwie passiert, dass ich nicht die alten Projekte weitergemacht hab, sondern um ein halbes Vermögen Wolle gekauft hab und jetzt 7 neue, offene Projekte hab. Ups.

Naja, das war noch vor 2 Wochen.

Neu im Programm jetzt seit ein paar Tagen: Macarons backen. In sämtlichen Farben und Geschmacksrichtungen. So lange, bis ich sie endlich perfekt hinbekomme, davor lässt mich mein Hirn vermutlich nicht aufhören… :zany_face:

Ups​:joy::joy::woman_shrugging:t3:

Haha auch sehr geil​:joy:

Ich teste grad das quilling Set, welches ich vor x Jahren bekommen habe, nur damals gab’s kein Internet mit Anleitung…

1 „Gefällt mir“