Kurze Medikamentenwirkdauer - "Peak-Responder"?

Hatte auch Bupropion genommen, bei mir hat es nichts gebracht bei diesem Problem. Hab es abgesetzt, finde die Elvanse wirkung entspannter jetzt

Ah spannend! Wenn ich fragen darf - welchen ADHS-Typ hast du (nur, wenn du das hier teilen magst.)? Ich habe gelesen, dass die Kombi Elvanse + Bupropion wohl vorallem beim vorwiegend unaufmerksamen Typ oft gut funktioniert, im Gegensatz zum vorwiegend hyperaktiv-impulsiven Typ, wo die zwei in Kombi oft als sehr unangehem wahrgenommen werden sollen. Klar ist da natürlich nochmal jeder verschieden, aber das findet man so schon recht häufig in den Erfahrungsberichten.

Habe den vorwiegend unaufmerksamen typen.

Da jeder Körper unterschiedlich ist, könntest du es bestimmt ausprobieren. Bupropion lässt sich recht einfach ein/ und ausschleichen. Du könntest es ja nur 4 Wochen testen, und wenn es nicht passt wieder weg lassen. Da geht ohne Probleme.

Ansonsten bin ich fan von der Theorie, das der wirkabfall einfach zu stark spürbar ist, auch wenn Elvanse dafür gemacht ist, dass das langsam passiert. Gibt halt trotzdem Menschen die sensibel reagieren, was ja bei uns unaufmerksam Typen nicht so selten ist😉

Bei 30 und 40mg hattest du das Problem auch oder?