Kurze Wirkdauer von Elvanse - meine (zumindest temporäre) Lösung: Hydrogencarbonatreiches Mineralwasser

Blöderweise werden die aber in verschiedenen Quellen unterschiedlich angegeben, Das macht mich ein bisschen misstrauisch
Im Prinzip scheint es so zu sein, dass alle tierischen Produkte grundsätzlich eher Säure bildend verstoffwechselt werden, leider aber auch pflanzliches Eiweiß
Ansonsten die üblichen verdächtigen wie Zucker, Alkohol und Kaffee :sob:
Eher Basen bildend sind aber Witzigerweise zum Beispiel Orangen und Zitronen

Das ist der normale Geschäftsgang der Wissenschaft.
Eine Studie ist wie eine Schwalbe: eine interessante Beobachtung, aber noch kein Sommer.
Einigermaßen zuverlässig ist erst

• ein Haufen Studien
  • mit angemessener Probandenzahl (Faustformel: alles unter n = 50 ist kaum mehr als Beiwerk)
  • von verschiedenen Autoren

deren Ergebnisse in der SUMME einigermaßen deutlich in eine Richtung zeigen.
Die Spitze des Sandkörnerhaufens zeigt wahrscheinlich in die richtige Richtung.

1 „Gefällt mir“

ich kenne mich nicht gut genug aus mit biochemie, aber meines erachtens hast du einen calcium / magnesium mangel.

kauf dir beides hochosiert aus der apotheke, nimm es immer zusammen.

effekt merkst du am ersten tag.

urin wird alkalisch: das ist der letzte schritt in einer seeeeeeehhhhhhhhrrrrrr langen umwandlungskette.

halbwegs ausreichend essen.

jau du hast vitamin / spurenelementemangel.

also, besser fomuliert: ICH glaube das, das heißt nicht, daß du das hast, oder du daran glauben mußt. es ist meine meinung, und ich liege sehr oft falsch.

mach den teuren bluttest, alles andere ist raten.

falls du calcium / magnesium mangel hast merkst du das so ziemlich sofort.

kauf dir nicht den mist aus dem supermarkt oder niedrige dosierungen, das taugt absolut nichts.

Ich habe mir die Frage länger schon gestellt und es ist wohl so, dass bei der Einnahme von Natriumhydrogencarbonat (aka Natron) nicht alles komplett mit der Magensäure reagiert und zu CO2 NaCl und Wasser umgesetzt wird.
Es gelangen auch überschüssige BiCarbonate in den Dünndarm, wo diese in das Blut gelangen.
Das überschüssige BiCarbonat im Blut wird von Körper über die Nieren ausgeschieden und führt somit zu einer Erhöhung des Urin PH-Wertes.

Ein Übermaß an Ascorbinsäure führt zu einem saureren Urin, weil der Körper dieses Loswerden will.

Wenn man weiß, dass bspw. Dexamfetamin (Das Zeug in was Lisdexamfetamin im Körper umgewandelt wird) zu 45% unverändert renal (aka über die Nieren) elemeniert wird, kann man nachvollziehen, dass der PH-Wert des Urins Einfluss darauf hat wie lange Dexamfetamin in unserem System bleibt und somit für die Elemination durch die für uns von Interesse Systeme zur verfügung steht

(Dies machen sich wohl auch Drogenabhängige zu nutze, wenn sie möchten, dass das Amphetamin schneller aus ihrem System ausgespült wird.)

Ich werde vllt mal eine Messerspitze Natron in mein Wasser geben und bei Bedarf mal den PH-Wert meines Urins messen.

Bitte nicht massenweise Natron zu sich nehmen, dass kann nur schief gehen :sweat_smile:
Als erstes wird einen durch den so stark gesenkten PH-Wert der Magensäure erstmal verdammt schlecht werden und man muss viele Beuerchen machen.

Gut, dass ich auf diesen Thread gestossen bin, will mein Wohnzimmer eventuell grün streichen, suche mich durch Pinterest und sieh da, dieser Wert : Blut 25 ist eigentlich genau das grün was ich mir vorstelle.

Ansonsten bin ich erst bei Tag 2 Elvanse 30 mg und deshalb darf ich noch nicht mitreden…
Aber bald, :hugs:

3 „Gefällt mir“