Ah okay, das waren ja dann eindeutige Zeichen. Gut, dass Du dran geblieben bist. Viele würden schon nach kurzer Zeit die Flinte ins Korn werfen. - Danke für Deine Antwort
Laut meinem Arzt mit der gleichen Dosis die du vorher hattest .
In der Takeda Fachinformation steht dass einmal im Jahr pausiert werden soll und mein Arzt bestätigt dies. Er sagte die Patienten nutzen in der regel die Sommerferien für den Break.
Ich bin tatsächlich eine Person, die viele Wochen am Stück pausiert, weil ich leicht eine Toleranz aufbaue und dem so entgegenwirken kann. Das bedeutet, dass das Medikament dann wieder sehr gut wirkt für mich.
Aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen, wenn ich nach ca 3-5 Wochen Pause wieder anfange, dann wirkt natürlich die 1. Dosis (50 mg) heftiger als üblich, aber nach einem Tag ist das auch wieder erledigt und ich bin wieder im üblichen Fahrwasser.
Aber mit dem Vorteil, dass ich mich nicht daran gewöhne und gleichmäßiig von der Wirkung profitiere.
Wichtig: sowas bitte nie eigenständig entscheiden und immer mit dem Arzt absprechen und nicht in der Anfangszeit, wenn deine Dosierung noch nicht stabil läuft.
Das kann dein ganzes System durcheinander bringen, glaub mir!
Hier die Fachinformation, in der du das Thema Medikamentenpause nachlesen kannst:
Zitat:
„… Langzeitanwendung
Die medikamentöse Behandlung von ADHS
kann über längere Zeit erforderlich sein. Der
Arzt, der sich entschließt, Elvanse über län-
gere Zeit (mehr als 12 Monate) anzuwen-
den, muss mindestens einmal jährlich den
Nutzen von Elvanse neu bewerten, indem
er behandlungsfreie Zeitabschnitte einlegt,
vorzugsweise während der Schulferien oder
arbeitsfreien Zeit, um das Verhalten des
Patienten ohne medikamentöse Behand-
lung zu beurteilen…“
Viel Glück weiterhin für dich, liebe Grüße von Lea
Ich sage auch herzlichen Dank für die Info.