Liebe Leute, ich bitte um Hilfe und Tipps!
Ich habe meine Diagnose erst kürzlich bekommen. Mein Psychiater hat mir LDX verschrieben. Ich habe mit 10 mg begonnen, dann 20, 25, jetzt 30. Ich nehme es morgens gegen 9 Uhr ein. Ich spüre relativ schnell eine “kleine Wirkung” (z.B. Muskelschmerzen lassen nach). Gegen Mittag ist der Peak erreicht, ich fühle mich oft konzentriert und stark. Aber: Der Rebound ist oft heftig und kommt meist etwa 7 oder 8 Stunden nach Einnahme.
Durch die Erhöhung von 10 auf mittlerweile 30 mg habe ich keine “Verlängerung” der Wirkung gespürt.
Frage: Kann es sein, dass die Dosis immer noch zu niedrig ist und Aussicht besteht, dass ich mit einer höhren Dosis den kompletten Tag lang eine Wirkung spüre?
Oder: Sollte ich es besser ausprobieren und mittags nochmal "nachlegen”?
Weitere Frage: Warum wird empfohlen, proteinreiche Nahrung (v.a. Frühstück) zu sich zu nehmen? Welche Auswirkung hat das? Ich habe es mit Nüssen und Eiern versucht, konnte aber keine große Veränderung wahrnehmen…
Erlaubt mir noch eine Frage: Ich weiß, dass Appetitlosigkeit zu den häufigsten Nebenwirkungen zählt. Auch mit erwischt es meist voll. Mittags kann ich kaum etwas essen. Es geht erst abends wieder, wenn die Wirkung nachgelassen hat. Hat jemand Tipps, was man gegen die Appetislosigkeit unternehmen kann?
Danke für Eure Hilfe!