Leben Beziehung mit adhs

Hallo Leute ! Ich habe kein adhs aber jemand kennengelernt der es hat…
Habe mich jetzt ein wenig eingelesen, da ich bisher eigentlich keine Berührungspunkte mit adhs gehabt.

Wir haben uns über eine Dating Plattform kennengelernt in der er eine Freundschaft + gesucht hat. Was ich eigentlich auch suche und gut finde. Er ist ein sehr intelligenter neugieriger junger Mann. Schon vom ersten Date an waren wir uns unglaublich sympathisch und die Chemie hat gestimmt…. Nun gut es kam wie es kommen musste, ich habe mich in ihn verliebt…
Beim zweiten Treffen haben wir einen kleinen road-trip gemacht… habe ich sehr cool gefunden… da hat er mir gesagt dass er adhs hat, was mir eigentlich egal ist da ich ihn mag…

Ich hab mich jetzt eingelesen und verstehe jetzt besser wie er denkt und tickt… wenn ich bei ihm bin ist alles herrlich, leidenschaftlich und er ist total auf mich fokussiert…
Aber sobald ich weg bin gilt ein wenig out of sight out of mind.
Er meldet sich tagelang nicht… ich will ihn nicht überfordern denn er versucht das Handy zu vermeiden. Wir können uns aus persönlichen und beruflichen Gründen nur alle zwei Wochen sehen…

Er ist Student und lebt in einer eigenen Wohnung. Und ich selbstständig…
Er macht wie er sagt alles am letzten Drücker, er fährt gut Auto, aber riskant… sein größtes Hobby ist sein Computer… er vergisst zu essen bzw isst er an einer Portion Stundenlang herum ( wenn er alleine ist)
Und irgendwie habe ich das Gefühl dass er sich von der Welt abschottet und ein wenig einsam ist… er studiert in der Großstadt, kommt aber vom Land. Am Wochenende ist er immer bei seinen Eltern/GroßelterN… er geht in der Stadt eigentlich nicht wirklich aus… hat wenig Freunde, spielt am liebsten mit seinem Computer oder fährt stundenlang mit dem Auto herum und hört Musik.
Was mein Eindruck ist, er mag auch keine großen Menschenansammlungen.

Mich stört das eigentlich auch alles nicht denn wir haben viele gleiche Interessen, Meinungen und können stundenlang miteinander sprechen ohne dass es langweilig wird. Wo er sich ein wenig schwertut ist Gefühle zu zeigen kommt mir vor…

Es hat auch für mich den Anschein, dass er mit ADHS gut zurecht kommt, da es schon sehr früh bei ihm diagnostiziert wurde. Und er bemüht sich sehr Ordnung und Struktur in sein Leben zu bekommen und zu halten.

Was vielleicht nicht unerheblich ist, wir sind beide männlich, schwul und ungeoutet. Und der Altersunterschied ist doch enorm…

Mich stört das alles nicht durch mein Alter bin ich doch etwas gelassener und ich mag ihn wirklich sehr…

Wie kann ich ihm unterstützen und ihm sein Leben leichter machen? Bzw was wird alles auf mich zukommen…?

Ich würde mich über Tipps sehr freuen!

2 „Gefällt mir“

Ich bin zwar eine Frau, aber verliebt ist verliebt :wink:

Ich gehe mal von mir aus.
Wenn ich mit bekommen hätte, dass meine neue Liebe anfängt mich wie einen Andersartigen zu behandeln, mich quasi nicht mehr nur als Mensch sondern als ADHS Typ sieht und mich analysieren will, wärs das - echt!

Lasse mal die ADHS außen vor und lernt euch als Menschen einfach kennen.
Wenn es irgend einmal Problematiken geben wird, dann kannst du immer noch überlegen , ob du es mit der ADHS in Verbindung bringen willst.

Wenn man sich kennen lernt tastet man erst einmal ab, lernt die Macken und Eigenschaften kennen und zwar völlig egal, ob der ADHS hat, einen Klumpfuß oder gar nichts :wink:
Genieße die Kennenlernzeit und mach dir jetzt noch nicht so einen Kopf

5 „Gefällt mir“

Das seh ich auch so :slight_smile:

Außerdem würde ich dir raten, erstmal mit ihm zu sprechen, wenn etwas sein sollte oder du dir Gedanken machst. Er ist ja der Experte für sich selbst, nicht wir :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich mach mir keinen Kopf… er hätte es mir auch nicht sagen müssen…. Und ich hätte es nicht gemerkt… Eigenheiten haben alle Menschen… er ist unglaublich liebenswert und lässt sich bei jedem Treffen irgendetwas einfallen…

Ich genieße die Zeit mit ihm, er ist das beste das mir je passiert ist…

1 „Gefällt mir“

Kurzes Update

Wir haben uns nach 11 Tagen wiedergesehen… es war wieder traumhaft.
In einem vorhergehenden posting meinte Jutta f ich soll ihn nicht analysieren… interessant war dass er gestern wieder von selbst angefangen hat über adhs zu sprechen und wir haben wirklich viel gesprochen ich bin ein guter Zuhörer… und dann hat er begonnen MICH zu analysieren… wir haben so unglaublich viel gemeinsam und auch die Dinge die wir mögen oder nicht mögen sind bei uns tatsächlich deckungsgleich… und er meinte meine ganzen Verhaltensweisen ähneln seinen…

Es so eine Unglaubliche Verbundenheit zu ihm da, das habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht gehabt… in jeder Hinsicht, wir können stundenlang reden ohne dass uns langweilig wird… er hat mir seine ganze Lebensgeschichte erzählt und ich bewundere ihn dafür wie er das alles meistert obwohl es ihm tatsächlich schwer fällt!!

Hallo Leute! Ich wünsche allen ein Frohes Osterfest!

Mittlerweile sind wieder paar Wochen ins Land gezogen… wer den Thread hier gelesen hat weiß warum’s geht…
Wir sind uns beide sehr wichtig geworden… und kennen uns doch schon wirklich gut!

Wir reden viel und es ist wirklich wunderschön er ist ganz was besonderes für mich!

Er hat manchmal Wochen in denen es ihm einfach nicht gut geht, seinen Schlafrhytmus kann man wirklich als außer Kontrolle bezeichnen, er tut sich schwer sein Studium voranzutreiben… er prokrastiniert…

Er weiß dass ich immer für ihn da bin wenn er mich braucht oder wenn er mal reden will!

Aber wenn’s ihm schlecht geht, will er eigentlich nicht darüber reden…
ich hab ihm gefragt mit wem er über seine Probleme im Leben spricht, ob er eine Bezugsperson in der Familie hat oder sonst wem.
Er hat mir nur gesagt er hat sein ganzes Leben nie mit jemand über seine Probleme gesprochen, das macht er einfach nicht…

Ich denk mir das kann doch auf Dauer nicht gesund sein alles in sich hineinzufressen….?!?

Wie ist das bei Euch? Redet ihr auch nicht gerne über eure Probleme? (Ja, ich weiß, es ist nicht jeder Adhs‘ler wie der andere) aber es würde mich doch interessieren wie ihr das handhabt???
Würde mich über Meinungen und Erfahrungen sehr freuen!!
Lg euer Österreicher