Leben mit ADHS - eine Reise durch die Institutionen

Passion ist hier willkommen. Und viele kommen mit schwerem Gepäck, das erstmal abgestellt werden will. Sollte im besten Fall niemandem auf den Fuß fallen.

Deine Leser haben hier allerdings mehrheitlich auch ADHS. Daraus folgt:

• Sie sind nicht Deine Gegner. Mit großer Wahrscheinlichkeit sitzen sie im selben Boot und rudern in dieselbe Richtung. Das, was Du bisher vielleicht als „Bullshit Bingo“ und ausgestanzte Vorwürfe kennst, das brauchst Du hier nicht zu befürchten. Falls Du Dich mal unverstanden fühlst, kann das häufig auf ein Missverständnis zurückgehen, das Du aufklären kannst oder das sich aufklären lässt.

• Sie brauchen mitunter etwas optische Leserführung, um Dir weiter zu folgen und alles zu lesen. Wäre schade, wenn es nur an unseren Schwächen scheitert.

(Lustig, dass gerade ich das schreibe. Denn meinen Ausführungen zu folgen ist auch oft eine - unfreiwillig und passioniert gestellte - Herausforderung…)

Vielleicht hilft Dir schon ein technischer Trick: Wenn Du eine Textpassage markierst, erscheint automatisch ein kleines graues Rechteck mit dem Angebot „Zitat“.

Wenn Du da drauf klickst, kommen im Antwort-Feld Text-Auszüge, unter die Du dann kommentieren kannst. Dadurch wird deutlich, worauf Du Dich beziehst, was eigener Text ist, etc.

Zudem sorgt das schon für eine Auflockerung der Textlänge.

4 „Gefällt mir“