Lehrperson mit ADHS - Interviewpartner:in für Masterarbeit gesucht

Hallo! Mein Name ist Veronika und ich studiere Lehramt Primarstufe mit Schwerpunkt inklusive Pädagogik and der Pädagogischen Hochschule der Diözese Linz. Derzeit schreibe ich an meiner Masterarbeit zum Thema ADHS bei Lehrpersonen. Dafür suche ich noch Interviewpartner:innen mit einer ADHS Diagnose, die im Lehrberuf tätig sind und mit mir über ihre Erfahrungen im Umgang mit ihren beruflichen Anforderungen sprechen wollen.

Das Interview würde ca. 60-90 min in Anspruch nehmen und über ZOOM stattfinden.
Wenn du Interesse hast, melde dich doch gerne bei mir unter: masterarbeit.adhs@gmail.com
Ich freue mich von dir zu hören!

1 „Gefällt mir“

Kommt darauf an, was für Lehrpersonen Du suchst? Ich bin selbstständige Yogalehrerin.

Leider kommen nur Personen im Schuldienst in Frage (das hätte ich genauer eingrenzen sollen)

1 „Gefällt mir“

Hi!

Für welche Schule (Volksschule, AHS, BMHS, …) oder ist das egal?
Werden die Interviews anonymisiert? Muss ein aktives Dienstverhältnis bestehen und wie lange ist die Frist? Also bis wann kann man sich bei dir melden?

Liebe Grüße

Ich bin gelernter Erzieher und habe 4 Jahre im Grundschuldienst gearbeitet. In dieser Zeit habe ich Unterrichtsbegleitung gemacht und auch immer mal wieder Vertretungsunterricht gegeben. Auch wenn das nicht genau deiner Anfrage entspricht könntest du dich gern melden falls du niemanden findest der genau passt.

Viele Grüße

Moritz