Hallo zusammen! ^^
Ich studiere in der Schweiz Primarschullehramt (Grundschullehramt) und bin selbst ADHS betroffen. Ich habe mich lange Zeit etwas verloren und auf mich allein gestellt gefühlt, habe aber inzwischen festgestellt, dass es doch mehr Lehrpersonen mit ADHS gibt, als man eventuell annehmen würde. Ich habe daher drei Anliegen:
- würde ich mich einfach generell über einen Austausch freuen mit anderen (angehenden) Lehrpersonen, die ebenfalls betroffen sind. Wie ergeht es euch im Beruf? Wo struggelt ihr auch? Was habt ihr für Strategien gefunden? etc.
- schreibe ich meine Bachelorarbeit zum Thema „Lehrpersonen mit ADHS - Strategien finden und Ressourcen nutzen“ und suche nach betroffenen Personen die Lust haben (natürlich anonym) von mir interviewt zu werden.
- suche ich auch für die Bachelorarbeit noch nach Studien etc. die sich möglicherweise mit einem ähnlichen Thema beschäftigt haben. Bisher war meine Suche eher erfolglos. Ich habe eine Untersuchung zu Autismus und ADHS im Pflegeberuf (ist ja auch ein sozialer Beruf) gefunden, aber das war schon das Höchste der Gefühle.
Meldet euch gerne!