Hallöchen 
Ich weiß nicht, wie aktiv du noch auf dem Forum bist, aber ich hab eine ganze lange Reihe an diversen Ausbildungen hinter mir und bin jetzt im 2. Semester im Studium.
Ich habe undiagnostiziert eine Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel begonnen und dort erste richtige Schwierigkeiten (mental) gehabt. Also habe ich mir Hilfe gesucht, eine Diagnose bekommen und seit dem hat sich wirklich mein ganzes Leben verändert.
Nach anfänglichen Startschwierigkeiten zur Medikamentendosis und Rückfindung in die Schul- und Berufswelt (ich hab dann das erste Ausbildungsjahr wiederholt) hab ich unglaubliche Leistung erbringen können.
Ich hab dann nach der Ausbildung, die ich mit einem 1er Schnitt abgeschlossen habe ein paar Jahre in dem Bereich gearbeitet und mich ganz schnell gelangweilt.. man kennt’s 
Also hab ich mit 23 nochmal eine zweite Ausbildung angefangen in der Altenpflege, meine Liebe zur Medizin entdeckt und den Entschluss gefasst Medizin zu studieren, was leider nur mit einem Abitur geht.
Also hab ich im letzten Ausbildungsjahr parallel zur Ausbildung die Abendschule fürs Abi begonnen. Die Ausbildung mit 1 abgeschlossen und angefangen neben dem Abi im Krankenhaus zu arbeiten.
Letztes Jahr hab ich dann mit einem 1,0er Schnitt das Abi beendet und seit Oktober studiere ich an meiner Wunschuni <3 (auch mit 30 Jahren jetzt
)
So viel zu mir aber das war garnicht deine Frage sondern was meine Lernstrategien sind:
Ich habe für mich folgendes gelernt:
- Ich lerne auf jeden Fall ganz anders als alle die ich kenne und ich glaube da muss jeder seinen Weg finden!
- Ich erlaube mir Pausentage. Wenn ich nach ein paar Anläufen merke „heute wird kein Tag an dem ich gut lernen kann“ mach ich was anderes was mir Spaß macht und belasse es dabei.
- Das Schwierigste und Wichtigste ist eine gute Balance zwischen ausreichend Schlaf, GESUNDER(!) Ernährung und Sport, der fordert und Spaß macht. Damit einfach das Hirn vernünftig arbeiten kann.
Aber zu meinen Lernstrategien: