Meine Frau sowie unsere Tochter (3,5J) hatten durch Elvanse einen Vater und Ehemann, der nicht so optimal funktioniert hat oder eben nur funktioniert hat, jedoch weniger empathisch war als vorher. Mehr mit dem Kopf durch die Wand-Typ. Weniger der einfühlsame Mensch, den meine Frau so sehr in mir liebt.
Größte Nebenwirkung von Elvanse: Impulsivität! Die ist bei mir nach oben gegangen. Leck mich am Arsch!
Heute erkenne ich mich in dieser Situation nicht wieder und was meine Frau und meine Tochter da durchgemacht haben, kann ich leider nicht wieder rückgängig machen.
Im ADHS-Spektrum würde ich mich in die Kategorie „Merkt sich wer wann was zu welchem Zeitpunkt gesagt hat, egal ob es Jahre her ist oder eben erst.“. Über achtsam würde es auch auf den Punkt treffen. Kostet viel Energie. Mittagsschläfen sind bei Bedarf und Raum drin.
Folglich bin ich sexuell sehr aktiv und Extremsportler (Downhill & Rennsport) sowie Berater, Coach, Fotograf, Designer und Startup-Mensch. Aktuell baue ich eine New Work Abteilung auf.
Zum Runterkommen habe ich mein medizinisches Cannabis, wegen meinem Tinnitus (Knalltrauma seit 24 Jahren).
Das Gras wiederum hat meine Libido und Ausdauer auf ein Niveau gebracht, da sind sexuelle Träume wahr geworden. Auch ohne Gras mit dieser Frau seit dem ersten Moment wo ich sie gesehen habe, aber das ist ein anderes Thema. Ich liebe dich und unsere Tochter über alles!
Zurück zum Thema: Endlich ist Cannabis legal in Deutschland, aber jedes Mittel hat seine Schattenseiten: Psychosen und Schizophrenien sind nicht ausgeschlossen. Je intensiver der Konsum desto höher die Rate. Also keep it low! Unter 10% THC bleiben, am besten nur 5%, aber das gibt’s nicht mehr!
Das gekreuzte Gras kann uns ins Grab bringen! Kenne einen HipHopper der leider drauf hängen geblieben ist und seit 20 Jahren struggelt. Gras hat über 800 Sorten. Wir sind alle unterschiedlich.
Worauf ich hinaus will: Das sind beides Betäubungsmittel und können abhängig machen.
Hätte ich meinen Tinnitus nicht, bräuchte ich kein Gras um mich zu beruhigen. Fokus & Insomnia!
Am besten ihr bleibt komplett clean, wenn es geht. Lasst euch begleiten, aber nicht von Medikamenten leiten.
Achtet mehr auf euch, macht Zen & Yoga. Meditation und kommt einfach in eure Mitte ohne Alkohol und chemische Medikamente, denn Elvanse war bei mir definitiv wesensverändernd und das war hässlich. Danke an den Durchfall, der mich zwangsweise von dem Zeug runter gebracht hat. (Auch so ein Sideeffekt!).
Nach 1,5 Monaten komme ich immer mehr und mehr zu mir und fühle wieder etwas, was dadurch begraben war die letzten 5,5 Monate.
Jetzt sehe ich wieder Dinge an meiner Frau die ich vor 10 Jahren auch mal gesehen habe, aber dadurch aus den Augen verloren habe.
Mich hat’s zu sehr aus dem Gleichgewicht gehauen.
Ahoi und denkt dran: ADHSler sind Einhörner mit einer Superpower 