Hallo Ihr,
ich habe jetzt schon etwas länger hier im Forum herumgegeistert, da ich seit Ende Juni bei der Meidkamenteneinstellung mit (aktuell 30mg oder 40mg LDX) Lisdexamfetamin bin.
Meine Raktion auf das Medikament hat sich aber in den letzten Tagen verändert.
Zunächst war ich bei 30mg:
• wach, gut gelaunt, orientiert, konzentriert, nicht mehr so impulisiv sondern eher strukturiert. Insgesamt habe ich mich also sehr gut damit gefühlt. Mein Arzt sagte mir ich könnte das Medikament zwischendurch mal nicht nehmen um zu gucken wie es ist. Das hat ebenfalls gut geklappt.
Bei 40mg (nur 2-3 mal genommen):
• hatte ich das gefühl es läuft ebenfalls ganz gut, bis auf das körperlich gefühl von “gestresst sein” obwohl ich nicht in einer stressigen Situation gewesen bin.
Zu meinem Probem, ich nehme jetzt wieder regelmäßig 30mg und habe plötzlich auch hier das Gefühl von “Dauerstress” und auch, dass meine ADHS Symptome wieder schlimmer werden, wie z.B. ich suche keinen sozialen Kontakt mehr, lasse meine Dinge überall liegen, schiebe Aufgaben vor mich hin, wenn ich frei habe mache ich gefühlt den ganzen Tag “nichts” (Youtube) usw..
Aus genau diesen Gründen sollte ich 40mg ausprobieren, aber da hatte ich wie gesagt ebenfalls dieses komische körperliche gefühl von “Stress” außerdem fühlten sich meine Nasenschleimhäute sehr trocken und irgendwie angeschwollen an, auch hatte ich starke Mundtrockenheit, weshalb ich die 40mg nur 3x ausprobiert habe.
Muss dazu sagen und da bin ich nicht stolz drauf, sobald ich das Medikament nehme habe ich kaum noch Hunger und esse oft den ganzen Tag nur ganz wenig ![]()
Deswegen wundere ich mich, ob das Symptome bei Über- oder Unterdosierung sein können?
Ob jemand von euch vielleich ähnliche Erfahrungen mit dem “Stress Gefühl” gemacht hat?
Oder habt ihr Tipps, was man dagegen machen kann?
Ich würde mich freuen, wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilt ![]()