Lisdexamfetamin 40 mg

Hallo ich nehme seit über 6 Wochen lisdexamfetamin 40 mg. Ist es da normal zu zunehmen? Ich habe in den letzten 3 Wochen 7 kg zugenommen und ich esse nicht viel. Ich möchte nicht noch mehr zunehmen :see_no_evil_monkey:. In dem Beipackzettel steht drin, dass es eher zu Gewichtsabnahme führt. Ich verstehe das nicht, wieso es so bei mir ist. Ich nehme sonst keine Medikamente oder esse auch keine Süßigkeiten und wie gesagt, ich esse generell nicht viel :person_shrugging:. Kennt jemand das Problem und was kann man da tun?

Ißt du zu wenig?

Schreibst du alles auf? Ggf. wiegst du was du ißt?
Lagerst du viel Wasser ein?

Klappt es mit dem Gewicht nicht eine professionelle Ernährungsberatung aufsuchen, sind 6 Termine für 1/2 Jahr und je Krankenkasse gibt es Festzuschuß oder auch mehr, manche Krankenkassen übernehmen auch alles

Hausarzt besuchen und ggf. Schilddrüsenwerte machen. 7 kg in 3 Wochen ist sehr auffällig.

Ich gehe stark davon aus, dass es nicht am Lisdex liegt.

Es ist die letzten Tage sehr warm, also spielen da sicher auch Wassereinlagerungen eine Rolle.

Versteckte Kalorien in Getränken? Saft, Softdrinks…

2 „Gefällt mir“

Zu fettig und zu süß - Industrieessen, Convinions? Fruchtjoghurts? Fruchtquarks? Tödliche Kombi aus Zucker und Fett zumal die Konsistenz mehr essen lassen kann als von anderen Sachen

Zu viel Milch, Ayran oder vergleichbares getrunken?

Würde mich anschließen und das ärztlich abklären lassen, für 7kg müsstest du schon ordentlich Kalorienüberschuss haben und selbst bei nicht ganz optimaler Ernährung ist das kaum machbar, wenn du sagst, du würdest wenig essen.

Natürlich kann die eigene Wahrnehmung abweichen von dem tatsächlichen Essverhalten, aber das wäre schon eine große Differenz zwischen Empfinden und Realität.

Hoffe es gibt für dich bald eine Erklärung :crossed_fingers: