Lisdexamfetamin 50mg

Hey Leute,

ich bin neu in dem Forum, daher erstmal ein dickes Moin!

Bei mir wurde als Kind ADHS diagnostiziert, bin mittlerweile 33.

Ich habe mal ein Anliegen, und zwar bin ich seit Kurzem in Behandlung gestartet mit 150 mg Bupropion. Das war eigentlich ganz okay, aber nicht das, was ich mir vorgestellt habe. Dann wurde es erhöht auf 300 mg, das war eine totale Katastrophe, schlimmer als vorher. Dann habe ich mit 20 mg Lisdex angefangen, was auch ganz okay war. Nun hat mir mein Arzt 50 mg Lisdex verschrieben, was meine Konzentration auf ein nächstes Level bringt. Es schlägt super an, genau so, wie ich es mir gedacht habe.

Nun zu der dunklen Seite: Ich habe das Gefühl, dass ich ständig meinen Kiefer anspannen muss, ein wenig überaktiv bin und leichte Erektionsstörungen habe. Ich nehme die 50 mg seit 4 Tagen. Hat jemand Erfahrungen, ob sich das noch einpendelt oder ob es so bleibt?

Ich danke euch im Voraus!

Hallo Dima,

Legt sich im besten Fall wieder bzw. steht dann auch wieder.

2 „Gefällt mir“

Das ist garantiert der drastische Sprung zu 50 mg statt zu 40 mg. Da früher Elvanse nur 30, 50, 70 mg für Erwachsene zugelassen war und somit andere Dosierungen nur offlable waren und scheinbar weichen genug Ärzte immer noch nicht auf die kleineren und schon länger für Erwachsene zugelassen Dosierungen

Elvanse hat nen Steady-state von 5 Tagwen. Erst morgen hast du den vollen Steady-state erreicht und es könnte noch ein wenig was in der Wirkung anpassen.

Bupropion vermindert etwas den Abbau von Elvanse, so das die Wirkung bzw. auch die Wirkzeit dadurch verlängert wird. Um eine längere Wirkung zu erzielen ist diese Kombi nicht so ungebräuchlich.

Läßt du jegliche Form und Art von Koffein weg? Sprich kein Kaffee, kein Energiedrink, nein SchwarzercTee, kein Grüner Tee, kein Matetee, kein Machatee etc?

Wenn du nicht konsequent auf Koffein verzichtest könnte das die Nebenwirkungen auslösen, verstärken, pushen etc.