Hallo ihr,
ich nehme nun seit 3 Monaten Lisdexamfetamin (30mg) und habe eine Nebenwirkung, die ich hier im Forum so in der Art nicht gefunden habe, die aber ziemlich sicher vom LDX kommt, und zu der ich euch nach Erfahrungswerten fragen will:
Immer abends im Bett, wenn ich zur Ruhe komme, habe ich Zittern und Zuckungen in verschiedenen Körperteilen, vor allem im Oberkörper. Es ist mir das erste Mal in der ersten Einnahmewoche vor drei Monaten aufgefallen und ich fand es da schon bisschen beängstigend, aber seitdem ist es nicht wirklich weggegangen. Ich habe festgestellt, dass es immer ist, wenn ich mich entspanne abends und die Wirkung vom LDX nicht mehr wirklich vorhanden ist. Wenn ich die betroffenen Körperteile anspanne, dann hört es auf. An manchen Tagen ist es schlimmer als an anderen, aber ich konnte noch kein wirkliches Muster erkennen und finde es ehrlich gesagt beunruhigend.
Eine weitere beunruhigende Sache, von der ich nicht weiß, ob sie damit zusammenhängt: Wenn ich wenig geschlafen habe, was nicht so oft vorkommt, habe ich abends nach der Wirkdauer auch eine extreme Überaktivität bzw. wiederholte Bewegungsmuster festgestellt zB. extremes Wackeln meiner Beine oder Finger, das ich nicht kontrollieren kann. Das ist auch nicht das gleiche wie dieses ADHS-Rumhibbeln, was man sonst beiläufig macht, sondern es ist echt irgendwie unkontrollierbarer und richtig lästig.
Kennt das jemand von euch? Kann es an einer falschen Dosierung liegen?
Ich freue mich über eure Erfahrungen!
Ganz liebe Grüße und Danke schonmal