Lisdexamphetamin: Unsicher ob es wirkt

Hallo Zusammen,

ich nehme jetzt seit über einem Monat die 60mg Dosis Lisdexamphetamin Ratiopharm und ich bin mir unsicher, ob es wirkt.

Unabhängig von der Periode hatte ich letzten Monat einige Tage, an denen ich gesagt hätte, ich hab mehr Fokus, anfangen geht besser, etc. Gleichzeitig hatte ich aber auch wenig Schlaf und viel Stress, daher gab es Tage, an denen ich so müde war, dass ich einfach dachte, es liegt vermutlich daran, dass ich nichts merke. Da ich aber in extrem stressigen Situartionen schon immer gut funktionieren konnte, weiss ich nicht, ob die vermeindliche Wirkung auch einfach nur mein „Überlebensinstinkt“ war und nicht das Lisdex.

Aber jetzt ist die stressige Zeit rum, ich kann gut schlafen (so gut es bei der Hitze eben geht), daher sollte es eigentlich wirken, aber ich merke nichts. Zeitgleich hatte ich aber wegen Lieferschwierigkeiten den ein oder anderen Tag aussetzen müssen und da hab ich erst richtig gemerkt, wie unkonzentriert ich bin und laut mein Kopf ist. Aber das könnte ja auch nur der Rebound sein oder bedeutet es, dass es wirkt?

Allgemein merke ich, dass mich fehlende Planung von Außen nervt. Also wenn z. B. mein Freund aufeinmal unsicher ist, was wir machen wollten oder sagt das eine, macht aber das andere. Das hat mich früher nie gestört, jetzt dafür aber umso mehr. Aber so wirkt Lisdex doch nicht, dass ich einfach gereizter werde, oder?

Auch gegen Abend bin ich gereizter, aber das ist dann wahrscheinlich wirklich Rebound :joy: Ich finds nur wild, dass ich evlt. einen Rebound merke (obwohl er wesentlich dezenter ist, als noch bei Ritalin), aber immernoch nicht sagen kann, ob Lisdex nun eindeutig wirkt?!

Und Skin Picking ist schlimmer geworden, das versuche ich aber mit skin care in den Griff zu bekommen. Und ich schwitze bei der Hitze aufeinmal viel mehr, hab schon überelgt ob ich anfangen sollte Elektorlyte zu trinken, vllt bringt das ja was.

Mein Psychater ist leider wenig Hilfe und ich bin jetzt auf der Suche nach einen neuen. Also GAM Medical und medikamentöse Einstellung kann ich nur bedingt empfehlen.

Ich weiß das Lisdex dezenter wirken soll, ich versuche auch Protokoll zu führen, aber ADHS und konstant Protokolle führen ist keine einfache Combo :joy: Ich hab auch gehört, dass sich Essen stark auswirken soll, wie ist das bei euch?

Ich hab schon überlegt, ob ich mal auf 70 hochdosieren soll (wurde mir auch während der Periode empfohlen) und mal einen Tag schaue, wie es damit aussieht. Aber ich bin mir unsicher, wie der Inhalt der Tabletten ist, wenn das ja nur Pulver ist, dann ist es ja fast unmöglich das zu machen, oder? Dann weiß ich aber auch nicht, wie sich mein Arzt das mit dem hochdosieren vorgestellt hat.

1 „Gefällt mir“