Lkw fahren möglich?

Hallo,

ich bin der Tom und neu hier. Ich nehme seit 2 wochen Ritalin, Morgens 10 und Mittags nochmal 10 mg.

Mit 10 mg hab ich angefangen, nach einer woche 20 mg.
Bei 10 mg war ich erträglicher als bei 20 mg, sagt meine Lebensgefährtin.
Bin hibbelig, einfach drüber, merke das auch, das gesamte feeling ist gefühlt besser als davor.

Kann es sein das sich das erst einpendeln muss?

Ich würde am 11.04 eine neue Arbeit als lkw fahrer anfangen. Bin noch krank weil ich einen leistenbruch hatte.

Bekomme ich es bis dahin hin?

Danke im vorraus

Tom

Keine Ahnung, ob du es hinbekommst, jede/r ADHS-ler ist anders.

Ich nehme auch Methylphenidat und das Medikament wirkt gut. Lkw fahren würde ich trotzdem nie. Ich fahre immer nur kurze Fahrten mit dem Auto, alles über 100 km finde ich stressig.

Wie ist denn Auto fahren bisher bei dir?

Du schreibst, du nimmst Ritalin, Tabletten (unretardiert) oder Kapseln (retardiert)?

Was heißt, du nimmst jetzt 20 mg, Einzeldosis oder insgesamt am Tag?

Und was ist hibbelig, einfach drüber?

Darf ich fragen, wie das mit der ADHS Diagnose und der Medikation bei der medizinischen Untersuchung zum LKW Führerschein bzw Verlängerung ist?

Hi Tom, gibt es was neues?