Low Dose Abilify (LDA) + Elvanse

Hallo zusammen,

habt ihr Erfahrungen von LDA insbesondere in Kombination mit Elvanse? Ich habe früher aufgrund meiner ME/CFS schon mal LDA genommen (wird offlabel dafür verschrieben) und gut vertragen (hat auch geholfen bzgl. gewisser Symptome). Damals wusste ich allerdings noch nicht, dass ich ADHS habe und war diesbzgl. nicht medikamentös eingestellt. Jetzt habe ich LDA länger nicht genommen und vor Kurzem wieder damit angefangen, weil ich bzgl. ME/CFS eine ziemliche Verschlechterung hatte und es jetzt einfach leider wieder brauche, insbesondere wegen Schmerzen und Brainfog. Jetzt trau ich mich aber irgendwie nicht mehr wirklich, Elvanse dazuzunehmen, weil Elvanse bei mir leider sowieso immer so eine Gratwanderung ist (ich hab AuDHS und unter Elvanse werde ich deutlich „autistischer“). Ich bin aktuell nicht sehr belastbar und kann mir einen Komplettausfall durch zu viele medikamentöse Experimente nicht leisten. Mein Psychiater ist da keine Hilfe, der kann mir auch nur sagen, dass ich es halt probieren muss.

Nimmt jemand von euch beides? Wie geht’s euch damit, gibt’s irgendwas zu beachten?

1 „Gefällt mir“

Ich habe leider keine Ahnung, liebe @Gimufi musste auch erstmal nachfragen, wofür LDA überhaupt steht und bin bei Fatigue endlich „wach“ geworden…

Da möchte ich doch sofort Interesse bekunden und hoffe, es treibt sich hier jemand mit einer Antwort auf deine Frage herum…
:four_leaf_clover:
und dir Gute Besserung :four_leaf_clover:
:four_leaf_clover:

1 „Gefällt mir“