Lustige (ADHS) Anekdoten hier rein

Es würde mich freuen wenn wir hier ein paar Anekdoten sammeln könnten um auch mal über Probleme lachen zu können. Ob es exakt am ADHS /Komorbidität lag oder andere Gründe hatte ist hier nicht so wichtig.

Meine persönlichen Anekdoten:

Wer bist du denn? - :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth: Ich kann mich unglaublich schlecht an Menschen erinnern. Ich hatte ein längeres Date mit einer Frau, es war nett aber passte halt nicht.
2 Wochen später in einem Club (ich war nüchtern) habe ich genau diese Frau angesprochen und habe sie nicht wiedererkannt. Als ich sie dann nach den Namen fragte und wo sie her kommt… „WIR KENNEN UNS! Hast du das etwa vergessen!!!“

Erkundung meines musikalischen Atlantis :guitar:
Bis vor meiner Diagnose und Medikation klang Rockmusik und alles mit viel E-Gitarren und Schlagzeug für mich einfach nur wie lärm und mein Kopf kam damit nicht klar. Da sagte ich schon immer „das sind mit zu viele Instrumente“. Jetzt mit Medikament kann ich plötzlich die verschiedenen Melodien und Instrumente hören. Es ist zwar immer noch nicht meine Lieblingsmusik, aber plötzlich kann ich zumindest nachvollziehen was „andere“ an Metalbands mögen. Viele finden das lustig und wollen mir jetzt die wichtigen Kulturgüter (ACDC,Metallica…) nahebringen.

1 „Gefällt mir“

Super Idee für ein Thema, Lachen ist gesund. :+1:
Ich habe plötzlich Verkehrsschilder und Ampeln viel öfters gesehen, bin weniger gegen Schilder, Bäume oder Strasse Laternen gerannt, auch Türrahmen oder Tischkanten konnte ich früher ausweichen und habe selterner meinen Kaffee verschüttet. :rofl:

P.s. habe vergessen zu erwähnen, dass das oben beschriebene nach meiner Medikation mit Concerta war, vorher bin ich auch des öfteren mal in Glastüren rein gerannt oder habe mal statt einer Stufe gleich zwei genommen, was dazu führte das ich gestolpert bin, was dann nicht unbedingt immer wirklich so lustig war, sondern ehr mit Schmerzen und blauen Flecken verbunden war.
In meinen Schulzeiten bin ich im Sport Unterricht sowieso sehr oft mit meinen blauen Flecken aufgefallen, was mir immer sehr peinlich war.

@adhs89 das was Du beschrieben hast, dass Du jemand kennen gelernt hast und Dich schon relativ kurze Zeit später nicht mehr erinnern konntest wer die Person war, wie sie heisst, oder woher ihr euch kennt, dass kenne ich auch, dass hat schon öfters für Situationen gesorgt in denen man mir das auch echt ziemlich übel genommen hat, so das die Person dachte ich sei wohl ein überhebliches oder arrogantes A****loch, weil die Person dann einfach nicht glauben konnte das es möglich sein kann das ich sie einfach so vergessen konnte.
Aber was soll ich machen?, ist ohne böse Absicht halt einfach so passiert. :person_shrugging:t3:

So einen Thread haben wir hier

Oder habe ich dich falsch verstanden?

@Falschparker Anekdoten sind durchaus etwas eigenes, auch wenn es dabei lustig zu und her gehen kann, also warum nicht ein neues Thema dazu aufmachen?, aber keine Ahnung :person_shrugging:t3:, ich gehe jetzt langsam ins Bett, Sch…ss Hitze, die macht mich total fertig. :hot_face::yawning_face::sleeping_bed:

Den Thread habe ich gesehen, sah für mich aber einfach nach Sprüchen statt persönlichen Anekdoten aus. Wenn es sich zu sehr überschneidet ist es für mich auch ok, wenn wir diesen Thread schließen damit das Forum ordentlich bleibt :wink:

2 „Gefällt mir“