Lustige Alltagssituationen

Hallo. :slight_smile:

Ich dachte, ich mach mal was positives fürs Forum und eröffne einen Thread zum posten von lustigen Alltagssituationen, da ich eine verrückte Nachbarschaft habe.

Teilt gerne eure absurden Situationen, witzige Gespräche oder lustige Situationskomiken.

Ich starte!


Meine zwei Nachbarn auf Whatsapp:

A: Ich wollte nochmal zu Lidl. Kommst du mit?

B: Jop. Kommt Jen auch mit?

A: Ja!


Meine zwei Nachbarn 10 Minuten später vor meiner Haustür, nachdem sie schon seit 5 Minuten warten:

A: Hast du Jen geschrieben?

B: Ich dachte du hast Jen geschrieben?

:joy::woman_facepalming:

3 „Gefällt mir“

Liebe @anon76057408 okay das kapiere ich nicht, also den Witz dahinter, was aber nichts mit Deiner Person zu tun hat, ich persönlich bin einfach kein humorvoller Mensch, also mache Dir keinen Kopf nur weil ich hier den Witz nicht raffe.

1 „Gefällt mir“

Ist nicht schlimm. Der Witz ist, das beide dachten das der jewals andere mir bescheid gesagt hat. Mich hatte aber niemand angeschrieben. Somit haben beide umsonst unten vor meiner Haustür gewartet.

Sie hätten also noch eine Stunde warten können, ich wäre nicht gekommen, hätte A nicht nach 5 Minuten mal nachgefragt.

A hat ja gefragt ob ich mitkomme.
B sagte Ja.
Wodurch A dachte, das B mir ja dann geschrieben haben wird.
B dachte aber, das A mir schreibt so wie immer.

1 „Gefällt mir“

Ach so, von sowas habe ich keine Ahnung, von daher okay.

1 „Gefällt mir“

Ist wirklich nicht schlimm :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Okay.
Danke für Dein Verständnis, ich gehe jetzt ins Bett, hoffe Du kannst gut schlafen, von mir selbst weiss ich das noch nicht so genau, da ich eigentlich sehr oft aufwache, heisst nicht durchschlafen kann.
Als ich jung war hatte ich Probleme mit dem Einschlafen, seit ich älter bin ist es das Durchschlafen.
Naja egal, irgendwann schlaft man ja trotzdem irgendwann immer, jedenfalls, Gute Nacht. :sleeping::zzz:

1 „Gefällt mir“

@anon76057408 gute Idee! :slight_smile:

Bei mir so vor ein paar Wochen:

Voruntersuchung beim Augenarzt

Sie: Ärztin im Praktikum (?), etwas gelangweilt vor dem Bildschirm, geht ihren Fragenkatalog ziemlich zügig durch
Ich: morgens früh noch etwas verpennt, komme mit den Antworten kaum hinterher

Nach ein paar Fragen:
Sie: „Nehmen Sie regelmäßig Medikamente … Augentropfen?“
Ich: „Methylphenidat“
Sie, auf einmal hellwach: " :astonished: …als Augentropfen ? ? ?"
Ich: „Äh. . . :thinking: . . . nein? :grin:
Sie: " :face_with_peeking_eye: . . . oh klar :grin: :grin: "

Der Rest der Voruntersuchung war deutlich lockerer.

4 „Gefällt mir“

Wäre schon lustig gewesen wenn sie nochmal fragt: „Also keine Augentropfen?“ :rofl:

2 „Gefällt mir“

Vor einigen Jahren in meinem Job, unter anderem viel Kundenkontakt im Autobereich, die Firma repariert hauptsächlich Versicherungsschäden am Auto, hatte ich einen neuen Kunden am Telefon. Ich bat ihm irgendwann standardmäßig im Gespräch an, das er, wenn er möchte vorab vorbei kommen könnte (Auto war trotz Schaden noch fahrbereit und verkehrssicher) dann könnte man schon einmal den Kostenvoranschlag vorbereiten, an die Versicherung senden und nach technischer Freigabe schon mal vorab Ersatzteile bestellen.
Er fragte dann „Passiert’s Ihnen?“ (er war vorher schon tonlagentechnisch nicht ganz so, na ja, nett)
Ich dann „Wie bitte?!“
Er wieder „Na das haben Sie jetzt nicht verstanden gell. Ob es Ihnen eilig ist?“
Meine Kollegin hat sich im Nachhinein schimmelig gelacht und hat mir dann gesagt, er hat gesagt „Pressiert es Ihnen?“
:sweat_smile: :laughing:
Somit hatte ich mal wieder ein neues Wort gelernt und tagelang für Lacher im Büro gesorgt :laughing:

3 „Gefällt mir“

Was ist denn das für eine mittelalterliche Ausdrucksweise „Pressiert es Ihnen?“ :joy:

„Sehr wohl, der Herr. Es pressiert unseren Hof wirklich sehr. Mit Bezug auf Ihre vornehme Ausdrucksweise fühlt sich meine Wenigkeit dezent dem Speien nahe! So nehmen Sie doch bitte wohlwollend Ihr stählernes Gefährt wieder in Empfang!“

3 „Gefällt mir“

:joy:

Ja, ist wohl im bayrischen Raum sehr verbreitet das Wort, deswegen kannte meine Kollegin das auch weil ihr Papa aus Bayern ist/war.

Gehört hab ich das auch schon, aber noch nie benutzt :grinning:

Das hab ich mir auch gedacht. Hahaha :joy:
Ich komme ja aus Norddeutschland und hier wird nur Hochdeutsch oder „Hamburger Dialekt“ gesprochen und immer wenn ich SH verlasse verstehe ich gar nichts mehr :joy:

Weder in Sachsen, Bayern, Saarland oder Thüringen :joy:
Leute mit Dialekt verstehen sich meistens noch untereinander.

Als echtes Nordlicht bist du permanent verwirrt sobald du SH oder Hamburg verlässt :joy:

1 „Gefällt mir“

Ne ne. Pressiert klingt eher aus Zeiten wo noch Kutschen von A nach B gefahren sind und Briefe Wochenlang brauchten um woanders anzukommen xD

Pressiert könnte auch eine Mischung aus Pressen und Passiert sein.

„Chef. Mir ist ein Missgeschick pressiert! Ich hab diesen Knopf gedrückt und er ist kaputt gegangen!“

Ich mag das bei euch da oben.
Das klingt irgendwie gut für meinen Kopf, wenn die so rumschnaggen :partying_face:

Dialekt nahm ich schnell an wenn ich mal oben im Urlaub war. Passiert mir automatisch, egal wo‘s hingeht :see_no_evil: