Mach was selber "Sorgen Würmchen“ häkeln

Oh Wow liebe @Fliederieke , dieses Würmchen ist aber allerliebtst, wirklich eine Augenweide. :+1::heart_eyes::smiling_face_with_three_hearts::heart:
Was die Frisur betrifft, so sehe ich immer morgens früh nach dem Aufstehen aus, von daher, dass könnte ich sein, denn mein Schatz sagt immer das ich morgens ein Vogelnest auf dem Kopf hätte. :joy::rofl::joy:

2 „Gefällt mir“

Was meint ihr: welcher ist gleichmäßiger? Damit ich weiß, welche Häkelnadel ich in Zukunft verwende…

4 „Gefällt mir“

Liebe @Daydreamer , also gleichmässiger ist vermutlich das rechte Wurmi, aber das andere Wurmi hat vermutlich eventuell ADHS, oder ist aus dem Spektrum, oder beides zusammen, vermutlich ist deshalb nicht alles perfekt an diesem Wurmi.
Aber ist es deshalb weniger schön?, oder weniger wert?, Nein auf gar keinen keinen Fall.
Ich finde dieses Wurmi mit seinen unperfekten Maschen sogar besonders schön, mir gefällt es so wie es ist. :heart:
Ausserdem hat das unperfekte Wurmi ein grösseres Farbspektrum, vielleicht wird dieses Wurmi dann irgendwann mal ein besonders schöner Schmetterling.

5 „Gefällt mir“

Dankeschön liebe Abrissbirne :kissing_heart:.

Wenn das Würmchen allerliebst und eine Augenweide ist, und Du morgens genauso aussiehst, heißt das, dass Du auch allerliebst bist und morgens Deine volle Schönheit zum Ausdruck bringst. Ich hoffe, das weiß Dein Partner zu schätzen :face_with_monocle:.

2 „Gefällt mir“

Ja das weiss er zu schätzen meine liebe @Fliederieke , aber Danke für Deine lieben Worte. :kissing_cat:
Übrigens erinnert mich die Frisur von diesem überaus schönen Wurmi von Dir unter anderem an Tina Turner, eine wirklich starke und bewundernswerte Frau. :+1:
Aber jetzt gehe ich ins Bett und wünsche euch liebenswerten Würmchen Freunden* eine ruhige und erholsame Nacht. :heart:

2 „Gefällt mir“

Nach langem Suchen endlich gefunden. Das erste ist fertig:

7 „Gefällt mir“

Der ist sehr schön geworden :smiling_face_with_three_hearts:. Mir gefällt das verschmitzte Grinsen :grin:.

2 „Gefällt mir“

Sieht super aus aber ich bin beruhigt dein Stift schmiert auch so auf der Holzkugel
Ich habe mir jetzt Holzkugeln mit Gesichtern bestellt
Mal schauen wie die sind

1 „Gefällt mir“

Das ist mein neuster
Ein Lesezeichen

6 „Gefällt mir“

Uff… Wie geil ist diese „ADHS Püppi“ denn bitte :see_no_evil: :partying_face: :adxs_wub:

4 „Gefällt mir“

ihr seit mir so wilde Würmchen :apple::bug:
Die sind richtig schön. :heart: :+1:

5 „Gefällt mir“

Liebe @Daydreamer Dein erstes Würmchen ist Superschön, dass Lächeln ist so süss, und erst die Bäckchen mit den Sommersprossen, so herzig. :smiling_face_with_three_hearts:

4 „Gefällt mir“

Danke @AbrissBirne
Mittlerweile hab ich schon drei komplett fertig und 2 hab ich in der Arbeit (Pause) fertig gehäkelt. Fehlt nur noch der Kopf.
Bin mal gespannt ob bei der neuen Wolle die größeren Köpfe zu groß sind oder ob es passt…

Ich glaube nächste Woche werde ich mal ein paar vor und in der Klinik hinhängen oder legen.

@Ratte68 dein Lesezeichen ist aber auch echt hübsch.

3 „Gefällt mir“

Liebe @Daydreamer Danke für Deine Antwort, und ja das Würmchen von @Ratte68 ist auch total hübsch. :heart:

Die Viecher gehen weg, wie warme Semmeln. Die Bücherschrank
– Würmelis waren heute auch nicht mehr da. Es besteht in unserem Ort wohl ein erhöhter Bedarf an Glück und Trost :flushed:.

Gerade dort werden sie sicher sehr willkommen sein :slightly_smiling_face:!

4 „Gefällt mir“

Das war der Gedanke dahinter :wink:
Wie verpackt ihr die eigentlich? Vielleicht kann jemand ein Bild dazu zeigen?

Verkünstle mich gerade an Wurmi Nummer 5

3 „Gefällt mir“

Meine ersten Würmelis habe ich in kleine Organzasäckchen verpackt. Jetzt benutze ich lieber kleine wiederverschliessbare mini Haushaltsbeutel aus der Drogerie. Die sind schön durchsichtig, so dass der Text auf dem Kärtchen, dass ich hinzufüge, gut lesbar ist. Außerdem schützen die ein wenig vor Dreck und Feuchtigkeit.

Auf den Kärtchen ist ein kleines Gedicht, dass erklärt, wozu das Würmchen gut ist und mit dem Hinweis, dass dass es mitgenommen werden kann bzw. möchte :grin:.

An der Oberkante des Beutels mache ich ein kleines Loch, fädle einen Stofffaden hindurch und binde den mit einer Schleife zusammen. So kann ich den Beutel gut aufhängen.

Ich überlege gerade: können Sorgenwürmchen auch schwarz sein, z. B. wenn man ihnen einen bunten Hut verpasst, oder ist das zu depressiv :face_with_monocle: ?

4 „Gefällt mir“

Ein Afro-Würmli mit Rasta Hut :adxs_wub:
Quasi Bob Würmley.

Vielleicht findet es ja auch ein Metal Fan.
Da mögen viele Schwarz :metal:

Sind denn diese Zipper Tütchen nicht ideal?
Auch wegen Regen und so‘n 100er Pack kostet glaub‘sch nicht viel.

4 „Gefällt mir“

O.k. schwarzes Metal–Rasta–Würmchen :bug: :metal: – ist notiert :joy:.

Genau diese Zippertütchen meinte ich. Die sind super geeignet :+1:.

3 „Gefällt mir“

Wenn du den bunten Hut auch schwarz machen würdest, wäre es ein Gothic Würmli :black_heart:

Edit: Ein Rasta braucht dann aber auch Dreads :adxs_zwinker:

2 „Gefällt mir“