Macht Medikinet müde?

Liebe(r) Jupiter,

Nach einer Stunde weinen müssen und dann einschlafen? Geht sicher weg, sobald du die richtige Dosis des richtigen Medikamentes im richtigen Abstand - hört sich kompliziert an, aber du schaffst das - nehmen wirst.

Ansonsten liest es sich doch positiv. :adxs_anfeuer:

Herzlich willkommen im Forum! Magst du einen eigenen Vorstellungsthread eröffnen? :adxs_wub:

Die Müdigkeit von Medikinet in der ersten Eindosierungsphase habe ich kurz in meinem Thread „Vorstellung des Unvorstellbaren“ beschrieben

Die ersten 2-3 Wochen nach der Einnahme habe ich Mittags auch viel geschlafen. Ich war total K.O - wahrscheinlich ist, dass dein Körper sich erholt, nachdem dieser die ganzen Jahre -mehr oder weniger - „unter Strom“ stand.

Und ja, geht mit der Zeit weg :+1:

2 „Gefällt mir“

hi!
Ich hab noch nicht so den Bogen raus hier, bin nicht sicher wo die Vorstellung hingehören würde :confused:
Mich überfordert das visuell ein bisschen, aber ich gucke die Tage nochmal.

Danke für eure Antworten! Von Eingewöhnungsphase und Nebenwirkungen nur in den ersten 2-3 Wochen habe ich leider noch nie gehört - ich dachte ich hatte so viel recherchiert, meine Ärztin meinte auch nur, erstmal ne Woche 10mg dann 20mg, in 4 wochen sehen wir uns.
Dass ich ruhiger werde innerlich und dadurch dann Emotionen rauskommen die ich sonst mit den ganzen Bienen in den Knochen und Hirn nicht wahrnehme, oder auch bewusst unterdrücke, habe ich mir auch schon zusammen gereimt. Ich weiß noch nicht ganz wie überzeugt ich von Medikamenten für ADHS für mich persönlich bin, ich fand es so so so seltsam wie anders meine Gedanken waren? ich hab da gesessen und gelauscht, und es war so still? gefühlt einsam.

Okay jetzt hab ich super viel geschrieben ;/
Ich musste die Einnahme wieder abbrechen, weil ich Auto fahren musste und dann im Urlaub war. Aktuell hab ich eine fette Erkältung mit Fieber, daher versuche ich dann vielleicht nächste Woche nochmal mein Glück mit 10mg. für 2-3 Wochen diesen Zustand auszuhalten finde ich ganz schön doll…hoffentlich wird es schnell weniger. Der Crash nach Ende der Wirkung war auch total stark, konnte mich kaum aufrecht halten. Und das 3 Wochen lang? ohje.

Kann ich dann hier wieder antworten oder Update geben, oder lieber woanders?
Mein letztes Forum hab ich vor 10 Jahren oder so benutzt, bitte seht es mir nach ;/

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Neuvorstellungen liegen ja auch im geschützten Bereich. Da können die neuen sich nicht vorstellen.

Wo ist die Kurzanleitung des Forums? Ist ja auch wirklich verwirrend.

@ZappelPhilipp @UlBre ? :thinking:

Brauche da auch nochmal ne Anleitung zum anleiten sehe ich.

1 „Gefällt mir“

Hallo!
Ich melde mich mit einem Update zu Medikinet.
Tatsächlich haben die Nebenwirkungen fast vollständig aufgehört, als ich nach meiner Grippe wieder mit 10mg angefangen habe. Nach einer Woche bin ich auf 20mg hoch gegangen, aber ich bin nicht sicher ob ich einen Unterschied bemerke.
Letzte Woche war ich bei meiner Psychiaterin und bin nun auf 30mg hoch. Der Rebound Effekt (extreme Müdigkeit bei Ende der Wirkdauer) ist gestern ausgeblieben, mal sehen wie sich das entwickelt.
Irgendwie müde macht es mich weiterhin (meine Ärztin war irritiert davon? Dabei ist es eine er häufigsten Nebenwirkungen?) aber gleichzeitig habe ich auch mehr Energie, schwer zu erklären :sweat_smile:
Ich schaffe mehr, habe irgendwie sehr viel geputzt und irgendwie Drang Dinge zu erledigen, was sich ganz gut anfühlt. Gleichzeitig ist mein Kopf so leer und still, das macht mich immernoch kirre wenn ich drauf achte.

Der Effekt fühlt sich irgendwie ein bisschen an, wie mein Antidepressivum? Ich bin weniger „schwer“ und matschig, teilweise auch glücklicher? Diese kleinen dopamin kicks über den Tag verteilt (:

Bin unsicher ob es eigentlich mehr tun sollte, meine Ärztin hat da irgendwie nicht drauf reagiert. Soll 10mg mittags nach nehmen (aber ich stehe eh spät auf und nehme das Medikinet meist gegen 11 oder 12…)

So ganz weiß ich noch nicht ob Medikinet das richtige ist, vielleicht setze ich mal einen Tag aus, um zu gucken wie es ohne ist…weil 5 Sachen gleichzeitig machen und dann den Faden verlieren und nicht zuende bringen, durcheinander sein passiert auch immernoch… Mein Kopf ist bloß stiller und mein Körper vibriert weniger und ist weniger angespannt. vielleicht. :woozy_face:

Als nächstes schreibe ich dann die Vorstellung!

3 „Gefällt mir“

Also bei mir zeigt Medikinet nun auch endlich bei 40mg Wirkung, es ist eher eine Tiefenentspannung, so als würde ich an einem See liegen und alles ist plötzlich ruhig in meinem Kopf und auch außerhalb.

Das macht natürlich auch auf eine Art müde, so wie wenn man friedlich dösen könnte am See :slightly_smiling_face:

Liegt vielleicht auch an der Wertung des ganzen, Entspannung kann halt auch zum schlafen genutzt werden.

Bin aber ich ganz neu und muss das erst richtig verstehen.

Hallo,nehme nunseit 1Jahr Medikienet Adult,habe mit 5mg angefangen,bin nun seit 2Wochen bei 80mg also 40 morgens u.40 mittags, und habe genau dasselbe Empfindem wie Du,auch leicht müde und entspannt bei mir kommt so nach 1,5 Std.auch so eine euphorisierende Wirkung ,odermotivierende Wirkung zum Vorschein.ich weiss bloss nicht warum erst nach 1,5 Std.?und das wäre meine Frage vielleicht ist auch jemand hier der das erklären könnte.
Gruss Bettina

1,5 h nach Einnahme oder nach Wirkeintritt? Wie lange hält diese Art Wirkung dann an?

Der Wirkhöhepunkt von MPH ist so nach etwa ±2h erreicht. Aus dem was ich dazu gelesen habe geht allerdings nicht hervor welcher Zeitpunkt da als Maßgeblich erachtet wird, also Einnahmezeitpunkt oder Eintritt der Wirkung.

Daher kann es schon sein, dass Du nach dieser Zeit einfach auf dem Peak bist und dadurch diese euphorisierende und motivierende Wirkung verspürst.

Fühlt es sich denn dann kurzzeitig unangenehm an?

1,5 Std.nach Einnahme,kommt die Wirkung und hält sich so 2,5 Std.es fühlt sich überfordert nicht unangenehm an,ich habe ein warmes Bauchgefühl ,und bin Motivierter ugut drauf.

Meinte überhaupt

Kann aber auch entspannt einschlafen,wenn ich das brauche

melde mich mit einem Update…
bin zwischenzeitlich auf 30mg hoch gegangen, das ging für eine Woche gut und ab da ging es wieder mit Nebenwirkungen los. Herz rasen, Schweiß ausbrüche, und starke Anspannung - als müsste ich JETZT SOFORT LOSRENNEN UND IRGENDWAS MACHEN aber gleichzeitig Angstzustände, als würde aber die Decke auf mich herunterfallen wenn ich den Raum verlasse. Absolut überhaupt nicht auszuhalten, konnte das nur mit Bedarfsmedikation zur Beruhigung aushalten bzw war so überfordert von dieser Zerissenheit das ich einfach weinen musste und dann halt das Haus kaum noch verlassen habe.

Nun bin ich wieder auf 20mg Medikinet herunter, und soll später 10mg nach nehmen. Das mache ich allerdings so gut wie nie, da ich es entweder vergesse, oder die erste Dosis erst mittags nehme und es dann natürlich zu spät wird zum nach nehmen.

Mit den 20mg ist es jetzt auch total bescheuert, weil unberechenbar. Entweder ich merke tatsächlich überhaupt nichts davon, und denke 3 mal am Tag ich hätte vergessen es zu nehmen, oder ich bekomme wieder Herzrasen Schwindel schweiß und die Angst, aber weniger als mit 30mg. Ich glaube das Zeug ist einfach nichts für mich.

Eigentlich wollte meine Ärztin direkt nach der Diagnose eh Elvanse verschreiben…aber irgendwie musste ich mich jetzt 4 Monate mit Medikinet herum ärgern.
Mal sehen ob es dann überhaupt auf Medikation herausläuft. von Elvanse weiß ich nämlich gar nichts, nur dass es wohl sanfter und länger wirkt und nicht so „ballert“ wie Medikinet. mir geht ehrlich gesagt langsam die Luft aus mit dem herum probieren und manchmal hilft es minimal, manchmal ist nichts manchmal flipp ich halb aus. Ich weiß ihr sagt, es muss länger getestet werden aber der Effekt ist inzwischen soooo minimal dass ich echt keinen Bock mehr habe :sweat_smile:
Grüße

Hallo @Jupiter ,

Isst du denn ausreichend zur Einnahme? Kam mir beim lesen so in den Sinn. Das würde immerhin die unberechenbare Wirkung erklären können.

Ich denke aber, dass du Elvanse mal austesten solltest.
Dazu gibt es hier seeeeehr viele Infos und Erfahrungsberichte im Forum, du kannst auch oben die Suchfunktion nutzen um etwas spezifischer zu suchen :slight_smile:

Dazu empfehle ich dir auch:

Kannst du denn bei 40mg überhaupt noch konzentriert arbeiten? Ich kenn das Gefühl von Ruhe nach Einnahme. Bei 10mg merke ich es schon, bin jetzt bei 20mg als erste Tagesdosis morgens. Ich merke aber auch wenn ich mal tagesformabhängig überdosiert bin. Dann ist man schön entspannt und gechillt…aber bekomme dann auch nicht mehr viel auf die Kette.

Das eine hat man, das andere will man.