Wenn du ADHS hast sind solche Versuche in der Regel nicht ausreichend .
Wenn du wirklich eine spürbaren Verbessrung von ADHS erreichen möchtest kommt man in der Regel um multimodale Maßnahmen ggf auch Medikation nicht drum herum.
Es gibt Studien dazu im Netz.
Hast du da ein bisschen gelesen, was die genauen Unterschiede zu anderen Mg-Salzen sind?
Darin steht zwar, dass diese Form den Vorteil hat, direkt über die Blut-Hirn-Schranke zu wandern und im Vergleich zu anderen Formen um 15-20% höher in neuronalen Bereichen ankommen würden.
Allerdings findet man da auch, dass man es länger als 6-8 Wochen und verteilt über den Tag zu einer Mahlzeit einnehmen sollte, um die Resorption zu erhöhen, potenzielle GI-Nebenwirkungen zu vermeiden und langfristig überhaupt positive Effekte zu erhalten.
Ebenfalls, dass Menschen, die bereits einen normalen bis hohen Mg-Spiegel im Hirn haben, seltener davon profitieren.
Mal ein paar hochdosierte Kapseln einzuwerfen sollte eher weniger etwas bringen. Ein Wundermittel aka Hirn-Booster wäre es leider auch nicht. Langfristig und zur Unterstützung kann es aber sinnvoll sein, sofern ein Mangel vorliegen würde.
Ich nehme seit Jahren 2800 mg Magnesium psychisch unterstützt hat das nie damit kann ich Muskeln und die Probleme damit verbessern.
Ich wußte nie das ich Adhs hatte (Diagnose März 2024) hatte/habe aber viele Nervenerkrankungen und habe mit meiner Hausärztin und später zusätzlich mit meinem Neurologen andere Behandlungskonzepte über spezielle für die Nerven benötigten Vitamine/ Vitaminkomplexe erarbeite. Als wir feststellten, daß es Linderung brachte über freiverkäufliche Varianten dann hab ich das Pendent mit der Apotheke herausgesucht, welches seit dem regelmäßig auf Kasse rezept verordnet wird. Ich fahre das trotz Stimulanzien alles in recht hohen Dosierungen, die ganz schnell ohne passende Kontrollen im Labor gesundheitsgefährdend werden können (Uniklinik u. Endokrinologo jeweils 1 x pro Quartal)
Daher werde ich auch nicht schreiben was ich mir 2 mal die Woche selbst i.m. spritze.
Das was ich nehme ist allerdings auch in Knischeen Studien der Uni belegt. Würde man das als Tabletten schlucken kann man nicht ansatzweise den gleichen Effekt erreichen.
Unterstützen ist schön, aber viele Firmen im Internet verkaufen dir für Absatzzahlen alles und finden genug Leute die es als hammer bewerben…
Dann würde ich sagen, Du kannst Dir das Geld evl. sparen. Nach 6 Monaten solltest Du einen Effekt merken. Der kann aber auch äußerst gering sein. Kann auch sein, dass Du erst merkst, dass es doch was gebracht hat, wenn Du es absetzt.
Ich nehme selbst seit Jahren hochdosiertes Magnesium (kein Threonat und nicht wegen ADHS) und „merke“ es auch nicht. Aber ich merke dass es fehlt, wenn ich es mal vergessen habe.