Mal schauen was man aus 2024 so alles machen kann

Mal wieder ein neues Jahr , diesmal keine Arbeitsstelle.
Aber ich habe zumindest durch meine Traumatherapie schon viel erreicht man muss Geduld haben.
Habe mir auf den Rat einer Freundin ein Bullet Journal angelegt
Man erstellt seinen Kalender selber aus einem Notizbuch bevorzucht mit Dottilinien
Am Anfang ein selbstgestaltetes Titelblatt,eine Legende ein Inhaltsverzeichnisse.

Eine Seite mit Jahreszielen dann eine Doppelseite für den Januar mit Monatskalrnde rGeburtstagen Terminen und to dos die 2 Seite kann Mann kreativ gestalten,dann folgen die Seiten für die Wöchentlichen Termine

Mann kann das Bullet Journal frei nach seinen eigenen Ansprüchen gestalten und es gibt auch eine Zeile im Wochenplan die heißt Rezeptplanung .
Und eine kleine Ecke für Serien und Filme welche ich gerne schauen würde.

Ich habe das Zimmer meines grossen Sohnes in ein Arbeits und Hobbyzimmer umgestaltet,ich habe ein Regal mit Büchern ,Aquarell und Acrylfarben und einem Teil.meiner Utensilien zum Nähen angelegt.

Außerdem habe ich einen Macrameekorb an die Decke gehängt darin befindet sich Wolle.

Meine Köllner Freundin hat mich mit Duolingo angesteckt und ich mache zur Zeit bestimmt 3 Stunden am Tag Englisch ,ich denke da muss ich mich etwas bremsen.

Wenn ich das hier so lese denke ich man o Mann wass habe ich alles für 2024;schon erreicht …

5 „Gefällt mir“

Schau mal liebe @Ratte68 hier hast du noch paar Ideen für die Gestaltung deines Bullet Journals. …sogar in Englisch :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Oh man da habe ich gleich eine neue Herausforderung

1 „Gefällt mir“

Hey @Ratte68 ,

Ich verschiebe deinen Thread mal in ein passenderes Thema :slight_smile:

Liebe Grüße!

Aber dann kann es jeder lesen ,das wollte ich nicht .

Wollte das eigendlich als Tagebuch für 2024 verwenden
Gestern war ich wieder beim Zumba und ich merke immer wieder das Sport einer der wichtigsten Bestandteile in meinem Leben darstellt.
Da wir den Dachboden nun nicht mehr ausbauen muss ich mir nun überlegen wie ich meine Stoffe sortieren und ebenfalls im ehemaligen Zimmer meines Sohnes unterbringen.

Ich möchte nicht viel davon wegschmeißen, da ich Versuche möglichst wenig neues zu kaufen und die Lösung.sollte günstig sein und möglichst vor Ort zu kaufen zu sein.
Ich weiss ich Stelle sehr viele Ansprüche.

Mein Bullet Journal wird immer vollständiger.
Morgen treffe ich mich mit einer lieben Freundin zum wandern und Kaffeetrinken,das ist immer für mich wie ein Kurzurlaub.
Jetzt muss ich gleich einen Einkaufszettel fürs Wochenende schreiben und ich brauche noch Ideen was wir essen ,das fällt meinem of so effektiven Gehirn immer am schwersten .
Und ich glaube langsam zu erahnen warum .
Was ich esse ist mir eigendlich gar nicht so wichtig ,ich denke da sehr rational .
Für mich muss es gesund ,kallirienarm und wenn möglich noch vegetarisch sein,wenn es dann noch gut schmeckt ist es ok.
Als ich alleine gelebt habe ,habe ich immer das gleiche gegessen und war damit voll und ganz zufrieden.
Ich möchte mein Hirn nicht den ganzen Tag mit der Planung und der Zubereitung von so etwas langweiligen wie Essen belasten.
Mann kann soviele tolle Dinge planen, die Organisation und die Produktion von Sachen und Dingen macht mir einfach um ein Vielfaches mehr Freude.
Abrissbirne das ist meine Meinung,du kochst gerne und wirklich gut ,wenn ich auch oft einen anderen Geschmack habe wie Du.
Ich kann dafür gut nähen,stricken und etwas malen

1 „Gefällt mir“

Mein Februar Bild in meinem Bullet Journal

3 „Gefällt mir“

Habe mich heute mit einer lieben Freundin verabredet.
Wir machen eine kurze Wanderung und essen danach eine Kleinigkeit.

Habe gestern zum ersten Mal nach ein paar Monaten wieder mal Bewerbung geschrieben.
Im Schreibwarengeschäft nicht weit von mir suchen Sie eine Mitarbeiterin für die Buchabteilung.
Das Geschäft verkauft Bücher ind Schreibwaren.die Stelle ist Vollzeit ich mache max.30.Stinden .

Hatte schon ein nettes Gespräch beim Einkaufen mit einer Mitarbeiterin,leider muss man sich online bewerben .
Ich habe gestern bestimmt eine Stunde lang probiert mein Foto in die Bewerbung einzufügen

Ich suche mir etwas auf dem PC habe ich keine Ordnung und auch keinen Plan und verbringe mindestens 80% der Zeit mit suchen .
Dann war ich frustriert und müde.
Meinen Man und meine Söhne will ich nicht fragen ich brauche keinen Druck zum Bewerben,den mache ich mir schon alleine.

Nächste Woche ist mein Mann 3 Tage in Frankfurt juhu da werde ich es schon schaffen ,da ich Ruhe dazu habe

Da mein Man.endlich mal wieder Geschäft für ein paar Tage weg war hatte ich endlich mal etwas Zeit unsere Schreibwarenartikel( Briefumschläge,Briefmarkenuser.)
Zu sortieren ,da ich meine Mal und Bastelsachen jetzt im Zimmer meines Sohnes auf einem Regal untergebracht habe

Jetzt habe ich etwas mehr Platz im Wohnzimmerschrank und es ist etwas organisierter.
Mit dem Schrank im.Wohnzimmer werde ich heute noch fertig.
Eigendlich wollte ich auch noch meine Stoffe organisieren und ordnen aber das werde ich nicht mehr schaffen.

Da mein Vater mich gerade heute zum Kaffee und Kuchen eingeladen hat und mein Mann heute Abend schon wiederkommt .

Außerdem mache ich mir etwas Gedanken
Mein jünger Sohn hatte sich gestern mit Freunden verabredet .
Sein Kumpel hat ihn mit dem Auto abgeholt er ist noch nicht wieder Zuhause
Schule hat er heute keine

So das Wohnzimmer ist nun fertig
Ohne zu Kochen hätte ich jetzt noch ca 3 Stunden Zeit
Leider muss ich das aufgetaute Hähnchen heute wohl verarbeiten
Essen wird so überbewertet

So jetzt habe ich alles insoweit geschafft das ich in etwa zufrieden bin…
Jetzt kann es wieder Wochen dauern bis ich mal wieder mal Ruhe habe weiter zu machen .
Wahrscheinlich muss ich mich dann mal abends dazu zwingen wenn mein Man vor der Glotze sitzt dann habe ich die meiste Ruhe dazu

Aber dann bin ich immer schon so unendlich erledigt

Das Leben kann ja ganz schön sein. Immerhin bin ich auf dieses Forum gestossen und sehe nun gerade alle meine Symptome bestätigt.
Aber als Neuro-Atypical sind wir mit 7% einfach eine Minderheit, die sich den ca. 90% der Neuro-Typical anpassen sollen…
Ich habe eigentlich auch schon recht viel geschafft, allerdings nun schon der Januar vorbei. Bald Oster, Santiglaus und Christkindchen.
Dir noch viel Erfolge

2 „Gefällt mir“