Mal was ganz Anderes: Timer bei E-Zahnbürste

Hallo Zusammen,

mir lief im Discounter meines Vertrauens (hüstel) kürzlich eine elektrische Zahnbürste über den Weg, die einen 4 x 30-Sekunden-Timer hat. Nun stellt sich mir die Frage: ich habe doch sechs Seiten (außen, innen, Kaufläche), die ich reinigen muss (+ evtl. noch die Zunge und den Gaumen), wie passen dann 4 x 30 Sekunden?
Klar, der Hersteller spricht von Quadranten - aber ich putze doch meine Zähne nicht kreuz und quer sondern außen, innen, Kaufläche.

Oder ist die neue Putztechnik tatsächlich rechts oben: außen, innen, Kau, links oben: außen, innen, Kau, links unten: außen, innen, … usw. usf.?
Ich verstehe das nicht, kann mich jemand auf Spur bringen?

[size=85]Sie lasen einen Thread aus der Reihe: Gedanken, die die Welt nicht braucht. Herzlichen Dank für Ihre Teilnahme an der Diskussion![/size]

Har har, ich hatte auch eine Oral B Zahnbürste.

Es ist so gemeint:

Immer Backenzähne bis Mitte Schneidezähne, das oben und unten.

Also oben links, oben rechts, unten links, unten rechts. Und in dem Quadrant dann immer Kaufläche, innenfläche, außenfläche zusammen :slight_smile:

Nun habe ich eine andere, die macht 6x20 sec. Die wollen dann Backenzähne bis Eckzähne, Schneidezähne, Backenzähne, und dann das Selbe unten :smiley:

Für Zunge und Gaumen haben einige nochtmal extra Programme und Aufsätze

Mal ehrlich, Leute: Seit wann kümmern sich ADHSler um Gebrauchsvorschriften? :wink:

Ich putze auch mit der Elektrischen, mal mehr, mal weniger lang, kreuz und quer, wonach mir gerade der Sinn steht - gab deshalb noch nie Probleme.

Also meine neue, macht nach den 6x Timer aus. Wisst ihr wie oft ich da noch nicht beim letzten „Sextenat“ bin, weil ich irgendeinen wohl 2x geputzt habe.

Nie?!? :smiley:

Probleme hab ich damit auch nicht.
Meine hat einen Zweiminuten-Timer, das reicht mir. Wahrscheinlich würden mich 4 oder gar 6 x Vibration kirre machen.

Das „Problem“, Addy, war, dass mich der Gedanke, dass es 4 x 30 Sekunden-Timer gibt, wo ich doch sechs Seiten putzen muss, irgendwie total überfordert hat.
Wie geschrieben: Gedanken, die die Welt nicht braucht. :smiley:

Ich hab eine eingefahrene Routine und weiß, wie lange ich ungefähr wo putzen muss, um nach zwei Minuten fertig zu sein. Manchmal klappt das aber auch nicht, dann putze ich halt ein bisschen länger - stört mich nicht.

Wahrscheinlich wollen die, dass du je zweimal abwechselnd oben und unten putzt, jeweils 10 Sekunden KAI… :lol:

:lol:

Stress am frühen Morgen und zur Nachtzeit. Nenenenene …

:lol:

Wieso? Dabei kann man doch prima das Innere Sprechen üben… :wink:

Meine E-Zahnbürste hat das auch. Alle 30 Sekunden setzt sie ganz kurz aus.

Da habe ich mich nie drum gekümmert. :wink:

Wir haben seit Jahren solche Zahnbürsten und ich dachte immer, ich hätte zu fest angedrückt, wenn es brummte… bis mein Zehnjähriger meinte, ich würde nicht lange genug putzen, man müsse bis zum Signal putzen… ich - hä, wie??

Nun bin ich seit einigen Wochen auch endlich im Bilde :mrgreen:

Aber das stimmt, die Sache mit den Quadranten ist unlogisch… ich halte mich nie an diese Signale…