MBSR: Hat jemand Erfahrungen mit der 7mind App?

Ich wollte gerne einen MBSR Kurs machen - zeitlich ginge es allerdings nur, wenn ich jetzt zeitnah beginne und jetzt gibts hier keinen Kurs.

Jetzt habe ich von dieser App gehört. Wird auch von der Krankenkasse erstattet.

Ist das wohl vergleichbar? Hat das jemand ausprobiert?

MBSR ist sicher eine gute Erfahrung.

Leider kann ich zu der App nichts sagen.

Ich habe ja auch mal einen MBSR Kurs gemacht.

Für mich war der größte Benefit das zunächst etwas lästig empfundene 1-2x tägliche Üben des 45-minütigen Body Scans.

Nach drei Tagen war ich nur noch begeistert. Es erscheint einem sehr lang. Aber gerade durch die Länge kommt die eigentliche wunderbare Wirkung.

Im Insight Timer gibt es die meisten meditativen Übungen aus den MBSR Kurs kostenlos.

Atem Meditation
Liebende Güte / Metta
Selbstmitgefühl

Ohne dass er jetzt der Beste wäre, erwähne ich einfach mal Frank Cibulski - denn in seinem Programm sind glaube ich nur Sachen aus dem MBSR, also recht authentisch.

Man kann auch einfach MBSR als Suchbegriff eingeben, da kommt bestimmt auch so einiges zu Tage.

Wenn man diese Sachen ausprobiert hat, weiß man zumindest mal, worum es geht dabei und dann kann man ja auch andere Apps ausprobieren.

2 „Gefällt mir“

Lade doch die App einfach runter unter schnupper mal rein. Manchmal reicht ja schon der erste Eindruck ob es was ist.

Ich hab die App mal ne Zeit genutzt und fand sie ok …… aber dann…… wie das halt mit ADHS so ist ….:sweat_smile:

Ja. Hab ich schon runter geladen.

Ich würde mir wünschen noch andere Leute zu finden, die es zur gleichen Zeit machen möchten.

Falls hier jemand Lust hat, gerne melden.

Dann kann man vielleicht besser dran bleiben :sweat_smile:

Ich denke ich kaufe das Programm, Geld bekommt man ja von der Krankenkasse zurück

Ich glaube du musst vorher einen Code anfordern und dann muss man nichts zahlen .

1 „Gefällt mir“