Medikament nicht verfügbar, wie damit umgehen?

Was spricht gegen 2x5 anstatt 1x10mg für diesen Zeitraum?

1 „Gefällt mir“

Hab den Thread nur überflogen gerade, aber ich glaube dem hier hat noch niemand widersprochen?

Ich will dir nichts absprechen, was du erlebst mit deiner Medikation.
Aber ich glaube so ganz stimmt die Rechnung nicht.
Zumindest wenn man bedenkt, dass Kinder nicht unbedingt andere Dosierungen bekommen. Also wenn ein 1,30 großer Knirps mit 30mg nicht überdosiert ist, kann das ja eigentlich nur heißen, dass es keine Frage der Körpergröße ist…
Ich habe irgendwie auch noch das Zitat einer Ärztin im Kopf, die sagte „Ich hab hier zierliche kleine Frauen, die brauchen 80mg am Tag und Bodybuilder, die mit 5mg auskommen“
Da will ich dir zumindest mal die Angst nehmen, dass ein paar Kilo mehr oder weniger einen so großen Unterschied machen.

Was ich von meinen Erfahrungen mit Medikinet kenne: wenn ich größere Portionen vor der Einnahme esse, knallt die Tablette nicht so rein. Und andersrum natürlich. Wenn die Grundlage nur ein Müsliriegel ist, merke ich die Wirkung vielleicht etwas abrupter oder intensiver.
Nur das Gewicht selbst ist nicht ausschlaggebend.

Nanu?

Also bevor du 30 € ausgibst, sollte der Arzt dir entweder 5-er Kapseln aufschreiben, von denen du dann eben zwei nimmst, oder er gibt dir Ritalin Adult (wenn du sie verträgst, bist du da sicher?) natürlich auf Kassenrezept, warum soll das denn nicht gehen?

Hatte dir die Apotheke by the way bestätigt, dass Medikinet Adult (oder Retard) 10 mg wirklich nicht lieferbar ist?

1 „Gefällt mir“

Bei mir ist das schwierig och mache immer Minustunden um mein Rezept zu bekommen!
Ich arbeite von 10:00 bis 16:30
Und um mir das Rezept zu holen muss ich dann eine Stunde früher Feierabend machen!

Ich habe zur Zeit noch eine Minusstunde die ich noch abbauen muss!

Da ist mir die 30 € Lösung lieber.
Da ich zur Zeit im Praktikum 30 Stunden arbeite und mir das sonst an den anderen Tagen zuviel wird

1 „Gefällt mir“