Hallo ihr Lieben,
Wir sind mit meinem Sohn (7,5j.) seit 2 Jahren ca Patient beim SPZ. Er kann sich nicht so gut konzentrieren, muss immer in Bewegung sein und ist schnell wütend. Wir haben uns lange geziert Medikamente zu nehmen. Sind auch regelmäßig mit der Lehrerin in Kontakt. Sie meinte für sie ist es OK. Er ist zwar öfter unkonzentriert, aber sie hat ihn gut im Griff. Sie kann ihn wohl immer wieder zurück holen!
Zuhause lässt er natürlich dann das volle Programm raus. Er möchte woanders nicht negativ auffallen deswegen klappt es woanders recht gut. Er sagte biem letzen Termin beim SPZ, das es ihn sehr anstrengt am Unterricht teilzunehmen. Da meinte die Ärztin wir sollten es mit niedrig dosierten Tabletten einfach mal ausprobieren. Wir nehmen also seit Montag das Medikinit retard 5 mg. Er meint es würde bisher kaum bis gar nix merken. Die Lehrerin hatte ich heute erst per Mail kontaktiert.
Die Ärztin meinte ich solle ihr erst Ende der Woche die Info geben. Er nimmt morgens um 7 eine Tablette. Wenn er dann aus der schule kommt gegen 14.30 ist die Wirkung kaum mehr da wenn nicht sogar weg… Deswegen is es für uns schwierig eine Einschätzung zu geben. Die Ärztin meinte auch man könne das Medikament auch nach „Bedarf“ nehmen?! Ich dachte immer dieses Tabletten brauchen nen Spiegel im Blut? Sie sagte einige bekommen an den Wochenenden keine oder in den schulferien.
Muss man die Tabletten erst eine Zeit lang nehmen das man wirklich was spürt oder wirken die direkt so wie es sein soll. Vielleicht sind sie ja auch zu niedrig dosiert. Dies meinte die Ärztin. Das man evtl hör geht. Das Telefonat hab ihx mit ihr kommende Woche. Da werde ich auch nochmal einige Sachen ansprechen. Wie lange dauert es denn in der Regel bis das passende gefunden wird. Ich weiß jeder Körper ist anders…