Medikamente mit Depressionen und Angststörung, Erfahrung?

Hallo ihr lieben,

hat jemand erfahrungen wie sich Medikinet oder Elvanse auf Depressionen und Ängste auswirken, also ob eher positiv oder negativ?
Nehme seit ungefähr 2 Woche Medikinet und habe irgendwie das Gefühl mir gehts es ingesamt schlechter dadurch, finds aber super schwierig zusagen, mal sind z.b. ängste und depris besser und an anderen Tagen viel schlimmer, aber bin mir auch nicht sicher in wie weit das mit dem Medikinet zusammen hängt.
Jetzt bin ich am überlegen mal Elvanse auszuprobieren, hab aber sehr respekt davor wie sich dass auf meine psyche auswirken könnte und überlege auch komplet auszuhören.
Und sorry, leider gerade nicht Energy ausführlicher zuschreiben

Hat da vielleicht wer Erfahrungen und einen Tip für mich? :slight_smile:

Kuckuck :adxs_wink:

Oben in die Suche (Lupe) „Depression Angststörung“ eingeben und nach Relevanz filtern :arrow_right: 50+ Themen.

https://adhs-forum.adxs.org/search?context=topic&context_id=25544&q=Depression%20Angststörung&skip_context=true

Auch die Packungsbeilage bzgl. Nebenwirkungen beachten, oder hier nach „Eindosierung Nebenwirkungen“ suchen.

Solche Themen wiederholen sich regelmäßig.
So findet man mit wenig Aufwand schnell aktuelle Themenstränge.

Ansonsten die Suchergebnisse nach „Neueste“ sortieren, nur landen dann auch gerne mal eher weniger relevante Themen dazwischen. Ich persönlich filtere lieber nach Relevanz, oder verfeinere die Suche mit weiteren Angaben.

1 „Gefällt mir“

danke für den Tipp :slight_smile: hatte tatsächlich geguckt und hab nicht genau das passende gefunden… also manches hilft schon bisschen, würde mich daher trotzdem sehr über beiträge freuen

Stimulanzien sind definitiv keine Medis für generelle Ängste und Depressionen

Die können darunter schlimmer werden

Hast du schon mal Antidepressiva genommen?

nehme ich schon ne weile also escitaloprame 15mg ängste und depris sind trotzdem da…

Haben die sich unter Escitalopram verändert und was für Ängste sind das

1 „Gefällt mir“

Ich darf zur Zeit kein Elvanse oder medikinet nennen, aber Ritalin. Wenn ich Antrieb spüre, denke ich, mir geht es besser. Aber insgesamt fühle ich mich auch depressiver, weinerlicher und gereizter. Meine Ärztin sagt, das liegt am rebound, emotionale Überforderung, und daran, dass man sich mit Medikamentwn besser wahrnimmt und Gefühle besser fühlt. Irgendwie so :woman_shrugging: Ich weiß noch nicht, ob ich ihr glaube und ob ich es dauerhaft als Medikament haben will oder irgendwann weiter rumtesten werde, wenn es geht, oder es ganz sein lasse.

kann ich leider irgendwie schwierig sagen, aber auf jeden fall nicht doll, hab so eine generalsierte angststörung diagnostisziert…

hey, danke für den beitrag, dass hilft mir aufjedenfall und passt mit meinen vermuttungen zusammen
und kann ich verstehen, dieses ganze testen ist ganz schön anstrengend…