Medikamente (mit dl-amphetamin) in den USA kaufen | Oder Alternativen

Hallo liebe Menschen,

seit knapp zwei Jahren suche ich nun vergebens nach einer DL-Amphetamin alternative.
(Alle gängigen Medikamente welche in Deutschland vereibungsfähig sind (inkl. offlabel) haben keinen aussreichenden erfolg erzielt. )

In der Vergangenheit konnte ich mit der Selbstmedikation von Schwarzmarkt Amphetamin einige Jahre ein vollständig Symptom und beschwerdefreies leben führen, dieses kann ich jedoch auch nicht mehr beziehen.

Da DL-Amphetamin nach dem stand Mai 2024 in Deutschland nicht lieferbar ist überlege ich Medikamente ( Evekeo ) aus Amerika zu beziehen
Dabei erscheint es nach meiner Überlegung am einfachsten dieses selbst dort abzuholen.
Meine Fähigkeiten zu einer ausgiebigen Recherche sind ohne Medikament etwas eingeschränkt
vielleicht hat wer Informationen diesbezüglich, hat längere Zeit in den USA gelebt und kennt die Strukturen zum Medikamenten kauf.
oder wer hat eine andere möglicherweise einfachere Idee z.B. mit dem Bezug von DL-Amphetamin aus der Schweiz oder Nachbarländern und weiß über die Verfügbarkeit

Über Tipps, Hilfestellungen und Anregungen, so klein sie auch sein mögen, bin ich euch sehr sehr dankbar!

Viele Grüße
Jul

Sorry, aber du denkst dass man in den USA Btm-Medikamente einfach so über die Ladentheke wie Kaugummis kaufen kann? Auch da ist ein ärztliches Rezept notwendig.

Ist nicht so einfach Btm im Ausland zu kaufen und einzuführen zu lassen. Als Privatperson geht das nicht. Auch nicht als „Urlaubsmitbringsel“ wenn bereits ein Btm-Patient innerhalb der EU beim Reisen einen bürokratischen Akt vollbringen muss um verordnete Medikamente legal mitnehmen zu dürfen.

Du wirst nach wie vor ein Rezept eines Arztes brauchen. Es wird in dem Fall ein privates BTM-Rezept sein wo der Arzt das entsprechende Mittel ziemlich konkret eintragen muss.

Bereits vorher hast du ein paar Apotheken abgeklappert, weil sie sich um die Beschaffung kümmern müssen und ob sie es überhaupt machen. Die werden genauer Bescheid wissen oder auf eine damit erfahrene Apotheke verweisen.

Beschaffung bedeutet:

  1. Einholen der Genehmigung deutscher Behörden für die Einfuhr und jeglicher Papierkram. Die Genehmigung der Behörden wird eng mit der Zulassung in Deutschland oder der EU zusammenhängen.
  2. Beschaffungsvorgang über Zwischenhändler und Import.
  3. Abgabe an dich

Für jeden Arbeitsschritt wird die Apotheke von dir Geld für den Aufwand fordern. Evekeo 10mg kostet 250-300 US-$ für 30 Tabletten. Darauf wird die Apotheke auch noch einen Aufschlag berechnen.

30 Tabletten, wie lang wirkt eine Tablette? Welche Dosis wird benötigt? Wie viel pro Tag? Ich glaube, dass das nicht gerade preiswert sein wird und ob das überhaupt klappt.

Eine Erstattung durch Krankenkassen sehe ich eher nicht.

PS: Bin kein Profi, das sind aber Infos die ich mir mal bezüglich eines Imports von Adderall zusammengesucht habe. Hab es nicht weiter verfolgt.

3 „Gefällt mir“

Selbst für eine ausländische Privatperson ist es nicht möglich BTM nach Deutschland einzuführen, die in Deutschland keine Zulassung haben. Nichtmal die Höchstmenge für den Eigenbedarf.

Als Deutsche Privatperson, BTM die keine Zulassung in Deutschland haben, nach Deutschland einzuführen, ist unmöglich. (also legal natürlich).

Vor ein paar Monaten gab’s schon mal einen Thread wo ein User auf die glorreiche Idee kam, Stimulanzien in den Niederlanden bei einer Apotheke zu holen, in der Hoffnung, dass diese sein Deutsches BTM Rezept anerkennen würden.
Es ging aber dann nicht weit über die Idee hinaus.

Gibt es denn die Möglichkeit nicht mehr in Spezialfällen DL-Amphetaminsaft/kapseln in Deutschland von manchen Apotheken herstellen zu lassen? Also wenn sonst absolut nichts wirkt.

1 „Gefällt mir“

Da gibt es seit einiger Zeit keinen Wirkstoff mehr, nur noch rare Reste.

Was ist der Grund dafür? Gibt es keinen Hersteller mehr der nach Deutschland liefert?

Danke dir für deine ausführliche Antwort beim lesen sind ein paar Fragen aufgekommen ich habe außerdem etwas recherchiert vielleicht fällt dir dazu etwas neues ein

Wieso hattest du die Idee zum Selbstimport und warum hast du sie verworfen?
Den Import aus Deutschland durch eine Deutsche Apotheke halte ich ohne Rechtsbeistand ebenfalls für sehr schwierig.

Bei dem falle der o.g. Selbstabholung:
-Wieso sollte ein Psychiater in den USA keine Verordnung für dieses Medikament ausstellen wenn ein Atest über die Notwendigkeit vorliegt?
-Wieso sollte eine Ein/Ausfuhrgenehmigung nicht auch für die USA auszustellen sein?
-Du nennst den Preis von 250-300$ für 30 tabletten a10mg hast du dazu eine Quellenangabe vielleicht finden sich dort weitere Informationen.

Ein paar Recherchen haben ergeben dass eine behandlungsstunde eines Psychiaters vor Ort mit 350-500$ zu realisieren ist - die Verordnung wird dann auf elektronischem wege zur angegeben Apotheke gesendet. Hin u. Rückflug kosten ca. 600€
Zu den kosten im allgemeinen. ich würde/werde für ein wirksames Medikament soviel zahlen wie ich kann und wenn ich die letzte socke dafür verkaufen muss.

Viele Grüße

Danke auch dir für deine Antwort meine Überlegung dazu ist, dass
für die Ein/Ausfuhrgenehmigung wohl der Wirkstoff entscheidend sein dürfte nicht so der Handelsname. Evekeo ist ein 50%/50% rac. misches DL-Amphetaminsuflat und somit identisch dem Amphetaminsulfat welches in Deutschland zugelassen, jedoch nicht lieferbar ist.

1 „Gefällt mir“

Dann frage ich mich wieso du in einem Forum unterwegs bist und dich nicht gleich an einen Anwalt wendest wenn du einen Gold defäkierenden Esel im Keller hast.

Die Vorstellung, dass du in den USA dir

…einfach so einen entsprechenden Arzt aussuchst

…er dir (einer in den USA fremden Person ohne Sozialversicherungsnummer) an die Apotheke eine Veordnung schickt

…du das Zeug in der Apotheke abholst

…und daraufhin in den Flieger hockst und das Zeug in die EU/Deutschland einführst

ist einfach extremst naiv. Auf solche Ideen würde ich nicht einmal bekifft kommen.

Da wäre ein Umzug in die USA praktikabler.

Mir kommt das ein wenig wie Trollen vor. Wenn du dieses Forum gefunden hast und dich verständlich formulieren kannst, vermute ich dass Googeln kein Hindernis ist.

1 „Gefällt mir“

Mir kommt das ein wenig wie Trollen vor. Wenn du dieses Forum gefunden hast und dich verständlich formulieren kannst, vermute ich dass Googeln kein Hindernis ist.

Also jeder der dieses forum findet und schreiben kann sollte dieses forum eigentlich garnicht benutzen habe ich das so richtig verstanden? :slightly_smiling_face:

Ok, die Reisepläne sind vorerst abgesagt und auch den Umzug werde ich verschieben.

Amphetaminsulfat USP ist bei der Firma Fagron wieder lieferbar. Nach der Information meiner Apothekerin konnte das durch ein Telefonat in Erfahrung gebracht werden (nicht jedoch durch ihre Onlineabfrage)

2 „Gefällt mir“

Das freut mich zu hören!

1 „Gefällt mir“