Ich selber nehme medikinet adult durchgehend, also täglich. Mein Psychiater meinte allerdings, dass er einige Patienten hat, die er nur bei Bedarf nehmen. Dass kann man wohl ziemlich bedenkenlos machen. Das musst du halt schauen welche Dosis du brauchst.
Bzgl. Autofahren unter Medikamenten: das ist wohl tatsächlich nur relevant, wenn man wegen Auffälligkeiten angehalten und kontrolliert wird. Ich habe von meinem Arzt zu ein kleines Kärtchen bekommen auf dem steht welches Medikament ich nehme und wieviel.
Ich habe jetzt noch 1 Arzt der ca 60 km entfernt ist der Menschen mit ADHS behandelt.
Das ist für mich die letzte Möglichkeit.
Ich bin Psychisch nicht in der Lage noch weitere Strecken zu fahren. Ich bin ganz alleine und kann auch niemanden bitten mir zu helfen oder mich zu fahren.
Da mir mein Ritalin anscheinend am besten hilft wenn ich es sporadisch nehme werde ich das erstmal so machen. Und ich habe tatsächlich noch eine halbe Packung plus eine geschlossene weil mein Arzt damals in Urlaub ist und ich die Tabletten aber ja nicht weiter genommen habe.
Somit bin ich erstmal noch eine ganze Weile versorgt.
Moin @Silly83 ,
anfangs habe ich die Medikamente fast durchgehend genommen, aber mittlerweile mache ich öfters Pause und finde zumindest die Möglichkeit gut, dass man dies so machen kann. Aber nur weil ich es mache, heißt es nicht, dass es für dich das Richtige ist. Muss zusätzlich erwähnen, dass ich auch ein AD nehme, was mich nebenbei auffängt und es mir in den Pausen trotzdem gut geht, auch wenn die Symptomatik logischerweise zurückkehrt, aber es stresst mich nicht mehr so stark, wie vor der Einnahme. Mag deswegen auch nicht so viele Medikamente auf einmal nehmen, da finde ich es gut, dass die Stimulanzien keine Spiegelmedikamente sind und man die nicht zwingend durchgängig nehmen muss.
1 „Gefällt mir“