Ich bin seit etwa einem halben Jahr diagnostiziert und habe direkt mit Medikinet gestartet. Bei der ersten Einnahme von 10 mg war eine Verbesserung für mich direkt spürbar. Inzwischen bin ich bei 20 mg morgens und 20 mg mittags angekommen. Ab und zu habe ich allerdings das Gefühl, dass die Wirkung schwächer ist als anfangs mit 10 mg. Ist es möglich, dass man eine Art Toleranz aufbaut?
Ich bin mir nicht ganz sicher, deswegen noch eine Frage in eine andere Richtung: von meiner Therapeutin wurde nicht nur ADHS, sondern auch eine ASS vermutet, kann es möglich sein, dass meine ADHS Symptomatik durch das medikinet gut behandelt ist und dadurch meine ASS Symptome in den Vordergrund treten und ich diese einfach falsch interpretiere, als vermeintliche ADHS Symptome?
Dazu muss ich sagen, dass meine Therapeutin mich nicht diagnostiziert hat, das wurde in einer psychiatrischen neurologischen Praxis gemacht. Morgen habe ich den ersten Termin zu einer ASS Diagnostik, der ich sehr entgegenfiebere, um endlich noch etwas mehr Klarheit zu erlangen.
Die Praxis in der ich diagnostiziert wurde ist leider maximal überlaufen, weshalb ich nicht mal schnell - schon gar nicht telefonisch - sowas rückbesprechen kann.
Ich würde morgen früh dann mal 30 mg ausprobieren, habe noch ein, zwei 10 mg Blister übrig. Kannst du aus Erfahrungswerten sagen was dann bei einer etwaigen Überdosierung passieren kann? Ich bin da etwas ängstlich, ich war nie wirklich Kiffer aber wenn ich mal mit geraucht habe konnte ich es nicht ertragen keinen Einfluss auf meinen körperlichen Zustand zu haben. Obwohl ich in der aktuellen Situation ja komplett bei Sinnen bin und verstehe woher das kommen würde.
Wann hast du denn den nächsten Termin oder wann bekommst du ein neues Rezept?
Alternativ schreibst du eine Mail, dass du gerne 30mg testen möchtest und ob was dagegen spricht.
Man weiß ja nie wie Ärzte auf eigenmächtiges handeln reagieren .
Oder kannst du von denen aus frei ausprobieren?
Medikinet Adult gibt es auch als 5mg für kleinere Schritte.
Der eine hat bei Überdosierung eine Symptomverstärkung , andere werden matschig im Kopf , oder ganz ruhig mit Tunnelblick.
Es könnte höchstens nur unangenehm werden mehr normalerweise nicht.
Aber wie schon gesagt , besser eben Rücksprache halten ,
Hast du mal darauf geachtet was du ist bevor du Medikinet einnimmst, denn wenn du zu leich verdauliches oder nüchtern Medikinet nimmst kann das sich ganz anders angühlen als wenn du wie gewünscht vom Hersteller eine reichhaltige Mahlzeit vorher zu dir nimmst
Wie jetzt- niemand hat dir gesagt, dass Medikinet Adult nur mit einer Mahlzeit funktioniert? In 6 Monaten nicht?
Und was die Eindosierung betrifft, es kann lohnen, stufenweise hochziehen, bis es nicht mehr besser wird und dann wieder eine Stufe zurück. Eine zu hohe Dosis kann unangenehm sein, aber das geht dann ja wieder vorbei und dann weiß man, dass die nächstniedrigere Dosis besser ist.
Ich esse fast täglich das gleiche zum Frühstück, Menge sowie Nahrungsmittel. Deswegen wohl kaum Unterscheidungen, wenn ich mal nur einen Shake getrunken hab oder nur nen Kaffee… kann sein, müsste ich vllt nochmal ausprobieren.