Undzwar wollte ich fragen da ich morgen Blutabnehmen lasse ob ich Medikinet vor der Blutabnahme nehmen soll oder soll ich es lassen?. Ist leider erst die erste Blutabnahme seit dem ich das Medikament nehme, da ich es nie hinbekommen hatte ein termin auszumachen. Ich hoffe ich komme nicht allzu dumm rüber🙃.
Du schreibst aber nicht, wofür die Blutentnahme eigentlich sein soll.
Also wenn es um eine routinemäßige Blutentnahme bei deinem Arzt geht, nimmst du natürlich alles wie gewohnt. Wenn du etwas nicht nehmen sollst oder wenn du vorher nichts essen sollst, kriegst du es vorher gesagt.
Wenn es irgendwie für den Betrieb ist und du willst nicht dass jemand erfährt dass du MPH einnimmst, hättest du natürlich einen Grund es vorher wegzulassen. Obwohl es ja nicht unbedingt wahrscheinlich ist, dass in deinem Blut genau danach gesucht wird und obwohl ein Betriebsarzt natürlich auch unter Schweigepflicht steht, aber sicher ist sicher.
Ja ist Routinemäßig, habe es vergessen zu erwähnen. Gesagt haben die mir auch nichts was ich nicht nehmen soll , also brauch ich mir keine unnötigen Gedanken zu mehr zu machen . Vielen Dank, ich glaube ich sollte mal mehr nachdenke
Es gibt ein ( paar?) bestimmte Werte für die man nüchtern sein muss, wenn die jedoch nicht erhoben werden kann die Blutentnahme bspw auch mitten am Tag erfolgen. Sprich im nicht nüchternen Zustand.
War bei meiner letzten so die eher spontan nachmittags gemacht wurde. Ist jetzt auch noch nicht so lange her (paar Wochen).