ich hoffe ich habe die richtige Kategorie ausgewählt.
Mein Sohn bekommt Medikinet in der Schule. Da es unretadiert ist muss er zur 3. Stunde nachlegen. Unsere Lehrkraft ist wirklich achtsam und gibt ihr bestes, ihn an die Uhrzeit zu erinnern. Nur klappt es manchmal einfach nicht. Nun war meine Idee ihm eine Art Smartwatch zu organisieren, welche nur vibriert, damit er diskret an die Einnahme erinnert wird.
Ich habe schon ein Vibrationsarmband gekauft nur leider ist von zur falschen Zeit, über 5 mal vibrieren, zu garnicht melden alles dabei. Demnach suche ich jetzt nach einer anderen Lösung und wollte mich mal umhören, ob andere da was gut funktionierendes haben oder eventuell noch eine Idee.
Ja mein altes Handy hatte er auch schon. Hat leider keine zwei Tage überlebt…
Am ersten Tag hat er es im Ranzen, da hat er es nicht mitbekommen und am zweiten Tag in der Hosentasche, da hat es dann eins drauf bekommen.
Es darf auch nicht klingeln, demnach Vibration am besten am Handgelenk, da auf dem Tisch es auch zu laut werden würde.
Ich suche mir die Finger wund aber steig da mit den ganzen Smartwatches nicht so durch. Ob die auch vibrieren oder nicht.
Haben wir schon zwei mal probiert und so wirklich funktioniert hat es nicht.
Wir sind noch recht frisch dabei und in Absprache mit der Psychiaterin, sollen wir lieber beim unretadierten bleiben, da es super Ergebnisse liefert.
Ja das habe ich schon im Vorfeld geklärt und wäre in unserem Fall am Handgelenk gestattet. Nur sollte sie ein Schulmodus besitzen und da ist wieder der Haken so wie ich das immer verstanden habe, schließt der Schulmodus die Erinnerungsfunktion aus. Bzw. hab ich bis jetzt bei keiner etwas von einer Vibrationserinnerung gelesen. Vielleicht sollte ich doch noch mal genauer schauen.
Und zum Aufkleber:
Einfach ein Zettel auf dem die Uhrzeit stand ?
Auf dem Zettel war einfach ein Kreis als Symbol für die Tablette drauf.. Wir frühstücken in der Schule immer nach der 1. Pause, da hat das gut gepasst.
Stimmt, im Schulmodus geht die Erinnerungsfunktion voraussichtlich nicht Und wenn man den Schulmodus für 5 Minuten ausschaltet?
Bei uns ist die Einnahme Ende 3., Anfang 4. Stunde.
Ja genau so hab ich das auch verstanden, wenn der Schulmodus drin ist geht nichts mehr. Aber ich kann die Uhr ja scheinbar über das Handy steuern, da kam mir gestern die gleiche Idee das raus zu nehmen zur bestimmten Zeit.
Er hat die Tablette Einzel verpackt, in einem kleinem Plastikdöschen in der Brotdose.