Hallo zusammen, unser Sohn bekommt aktuell 2x Attentin (ursprünglich 10-10-0) aktuell 5-5,da er es nach einer kurzen Pause nicht gut vertragen hat.
Anstatt wieder auf 10 zu gehen. War jetzt die Überlegung zusätzlich eine Dosis am Vormittag zu geben. Er nimmt die erste so um 6.30 dann erst wenn er zuhause ist. Zwischen 12 und 13 Uhr.
Würde gern eine 2. So um halb elf/ 11 machen.
Da es sich ja um ein Btm handelt, habt ihr sowas gemacht?
Wenn ja wie waren die Regelungen.
Er hat eine Schulbegleitung.
wenn euer Sohn eine Schulbegleitung hat, dann dürfte es ja einfach sein.
Für die Schule braucht ihr ein Dokument der Ärztin, in dem sie bestätigt, wann genau er was genau bekommen soll. Juristisch betrachtet gibt das Personal ihm nicht das Medikament, sondern es erinnert das Kind daran, das Medikament zu nehmen. Es soll auch nicht der Bedarf für mehrere Tage irgendwo in der Schule gelagert werden, sondern das Kind bringt die Medizin für den jeweiligen Tag mit.
auch sie wird keinen Vorrat haben wollen oder dürfen. Es wäre schon gut, wenn ihr eurem Jungen das Medikament für den Tag mitgeben würdet, natürlich nicht in der Brotbox, sondern klar als Medikament erkennbar in einer eigenen Dose.
Mein Sohn wird erst nach den Sommerferien seine Medikamente zur Schule nehmen müssen, aber unser Plan ist ihm jeweils am Montag einen gerichteten Wochenblister mitzugeben (diese Plastik-Dinger zum selbstbefüllen), am Freitag nimmt er ihn wieder heim und ich richte ihn für die nächste Woche. Aber mein Sohn ist in einer Sonderschule und sehr viele Kinder dort sind medikamentiert, sie haben für jedes Kind die individuellen Medis in der Reserve (sie haben zum Beispiel auch einen Reserve Asthma-Spray für meinen Sohn). Kann dein Sohn das Medikament selbst in die Schokolade stecken?
Bei uns hat sich das Thema jetzt in so fern gelöst dass wir auf Elvanse umgestiegen sind. Somit braucht er am Vormittag keine zusätzliche Dosis. Entspannt mich sehr!
Alles Gute euch für den Start nach den Ferien