Hallo Zusammen,
nimmt wer hier eine Kombi aus SSRI, Neuroleptika und Methylphenidat. In meinem Fall ist es Sertralin, Quetiatepin und Medikinet.
Ich habe ehrlich gesagt etwas schiss vor dieser Kombi.
Das Sertralin 75 mg, nehme ich seitdem ich denken kann wegen einer Angststörung.
Das Quetiatepin nur noch 12,5 mg zum Schlafen, da ich sonst jede Nacht hochschrecke.
Das Medikinet 20-40 mg wegen ADHS. Es gibt Tage da brauche ich mehr und Tage wo ich mit 20 mg hinkomme.
Hat wer Erfahrung mit dieser Kombi und kann mir sagen ob das auf langer Sicht gut geht?
Ich danke im Voraus.
Hey,
zwar nehme ich nicht dieselbe Kombination (Mirtazapin+Medikinet) wie du, aber kann deine Angst nachvollziehen. Die habe ich auch, obwohl es nur diese zwei Medikimante sind. Habe auch eine generalisierte Angstörung.
Was sagt denn dein Arzt zu dieser Kombination?
Hi,
Ich hatte die Kombi ganz am Anfang meiner Diagnose gehabt. Es war in Ordnung - sogar EKG war okay (okay in meinem Fall, da ich ohne jegliche Medikamente sowieso extra Systolen habe). Die Kombi scheint nach Aussage meines damaligen Arztes nichts außergewöhnliches zu sein.
Danke für die liebe Antwort. Ja man hat immer etwas Angst. Die Ärzte sagen ja immer das alles passt. 
Vielen Dank. Das ist total lieb. Es beruhigt mich das jemand anders auch diese Kombi schon einmal genommen hat. Darf ich fragen was du nun nimmst? Lg
Ich bin jetzt dabei eine höhere Dosis Elvanse auszuprobieren. Zur Zeit 50mg.
Davor hatte ich alles quer genommen. MPH und Elvanse in verschiedenen Dosierungen. Sogar Atomoxetin hatte ich vor kurzem.
Die ADs und alles andere habe ich geschafft abzusetzen. Wobei ich ab und zu etwas zum Einschlafen brauche, wenn echt viel los ist.
1 „Gefällt mir“