Medikamentenpause um zu sehen wie es mir ohne die geht

Liebe alle,

Ich erstelle ein neues Thema weil ich denke, dass es seinen eigenen Platz braucht.

Bei Stimulanzien (MPH, Elvanse usw.), eine Pause von wie vielen Tagen macht es Sinn, um beurteilen zu können, wie der Patient vor den Stimulanzien war?

Ich habe jahrzehntelang Citalopram (falsche Diagnose) gehabt. Danach Wellbutrin (immer noch falsche Diagnose aber Wellbutrin hat mir die Idee gegeben, dass es nicht Depression sondern ADHS sein könnte) und jetzt seit ein paar Monaten MPH, zuletzt seit 3-4 Wochen Concerta 27mg. Ich nehme psychiatrische Medis seit so langem, ich weiß nicht mehr wie ich ohne die „bin“. Ich möchte das einfach wieder erleben, wie es ist, rein ADHS zu haben. Mein Ziel ist es nicht, eine Pause zu machen, um die Toleranzentwicklung zu verzögern usw.

Ich habe eine zweiwöchige Ferien bald. Wäre das lang genug?

Was meint ihr dazu?

Anders als bei Antidepressiva reicht bei Stimulanzien bereits eine Pause von einem oder einigen wenigen Tagen.
Ein, zwei Tage Pause nur am Wochenende oder eine Pause nur im Urlaub sagt noch nichts, oder jedenfalls wenig, weil das Pausetage sind.
Für manche reicht aber schon ein einzelner Arbeitstag ohne AD(H)S-Medis um ganz schnell geheilt zu sein (von der Idee, sie kämen ohne sie aus ;-))

3 „Gefällt mir“