Hallo an alle,
ich hatte schonmal einen Beitrag hier und der hier setzt mehr oder weniger daran an. Zusammengefasst, im alten Beitrag ging es um die Behandlung zunächst mit Medikinet retardiert von 10mg bis 40mg und anschließend mit Elvanse 30mg. Da ich auf die Medikamente gefühlt nicht anschlage/ich keine Veränderung gespürt hatte, hatte ich Zweifel an meiner ADHS-Diagnose. Mein Arzt hat mir ähnliches mitgeteilt, dass ich wahrscheinlich kein ADHS habe (vielleicht Deppressionen, welche ich meines Erachtens nach definitiv nicht habe) und ich es mit Ergotherapie versuchen kann.
Nun ist es so das ich bei 40mg Elvanse tatsächlich dann was gefühlt habe, nämlich starke depressive Schübe. Es ging schon beinahe in suizidale Richtung. Dies hatte ich mit meinem Arzt auch besprochen; er meinte aus seiner Perspektive ergibt die weitere Behandlung damit keinen Sinn. Ich hab gefragt ob wir es weiter mit anderen Medikamenten probieren können und er hat das bejaht. Nun hatte ich Atomoxetin probiert, und auch das hat nicht gewirkt. Zunächst hatte ich 10mg für eine Woche 1x morgens, dann 20mg eine Woche 1x morgens, dann 30mg eine Woche 1x morgen probiert und ich hatte nix gespürt. Keine Veränderung garnichts. Dies war so besprochen mit meinem Arzt; ich war danach nicht nochmal da da ich das Gefühl hatte und habe das es doch kein ADHS ist. Ich weiß leider nicht mehr so richtig weiter. Ich hätte nichts dagegen noch ein Medikament zu probieren, aber ich habe mittlerweile das starke Gefühl das es nichts bringen wird. Diesen angeblichen ersten Effekt der Euphorie hatte ich nie, lediglich beim ersten mal Medikinet hatte ich ein warmes Gefühl im Bauch und eine innere Ruhe für 2 Minuten bevor es abgeklungen ist und auch nie wieder kam, selbst bei höherer Dosis
Die weitere Behandlung mit Atomoxetin als Option wurde hier im Forum vorgeschlagen und ich bin dafür auch sehr dankbar, aber ich glaube ich muss schauen das ich es ohne Medikamente in den Griff kriege. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Die Ressourcen hier im Forum sind sehr aufschlussreich, aber ich hätte gerne nochmal eine Meinung zu meinem spezifischen Problem. Vielen Dank!