Mein Sohn nimmt seit Juni Elvanse. Zuerst 20mg, deutlich weniger impulsiv und hyperaktiv aber gedämpfte Stimmung, gereizt. Dann sind wir hoch auf 30mg in der Hoffnung, dass es noch etwas besser wird. Die Gereiztheit wurde unerträglich und es führte zu Wutausbrüchen, Tics wurden massiv stärker, also gingen wir wieder runter auf 20mg. Tics blieben gleich stark und die Gereiztheit war immer noch ein Eierlauf für uns. Ergänzend haben wir dann mit Intuniv angefangen, in der Hoffnung, dass die Tics abschwächen und die emotionale Regulierung besser wird. Nun sind wir bei 3mg, viel gemerkt haben wir nicht.
Versuchsweise haben wir dann 1 Woche Elvanse abgesetzt und gemerkt, dass die Tics weniger werden, die starke Gereiztheit verschwindet, er allgemein fröhlicher wirkt. Leider kommen aber mit dem Absetzen auch die primären ADHS Symptome wie Hyparaktivität und Impulsivität wieder stark hervor. Mehr körperliche Auseinandersetzung mit Schwester.
Zuerst war mal noch die Überlegung das Intuniv auf die max. Dosierung von 4mg zu setzen. Doch mittlerweile glaube ich nicht, dass Intuniv alleine diese Symptome lindern kann.
Elvanse wollen wir nicht mehr geben. Ich habe grossen Respekt ein neues Medikament auszuprobieren, da wir zu Beginn bereits Medikinet MR ausprobiert hatten, da hatte er übelste Rebounds und krasse Wutausbrüche.
Und doch, es geht auch ohne Medi nicht.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir einen Rat geben wie wir weiterfahren sollen?