Hallo zusammen, ich nehme seit 2 Monaten Medikinet (retardiert) und habe vom Arzt mittlerweile 10mg/20mg/30mg bekommen. Ich nehme seit gut 2 Wochen morgens 30mg und würde die Dosis gerne auf 25mg reduzieren. Kann man einfach 1/6 der Kugeln herausnehmen und gut?
Hallo,
das wird dir sehr bald lästig und funktioniert auch nicht zuverlässig (wegen der zwei Sorten Kügelchen). Nimm doch einfach eine 20-er und eine 5-er Kapsel.
Hi, ich habe erst vor 10 Tagen eine 30mg und 20 mg Packung verschrieben bekommen. Jetzt habe ich aber bemerkt, dass 30mg Zuviel ist. Daher meine Frage.
Bei Retard wohl nur mit Lupe, Pinzette und viel Geduld möglich
Ja es sind zwei verschiedenen farbige Kügelchen drinnen. Die einen wirken gleich und die Anderen später. Ich habe bisher noch nie gelesen, dass sich jemand die Mühe gemacht hat die zu stortieren und abzuzählen.
Ja gut, wenn die Alternative ist, die 30-er Kapseln wegzuschmeißen, kannst du ja versuchen, ein Sechstel zu entnehmen.
Wieder in die Kapsel stecken musst du sie jedenfalls nicht, geht auch so, aber denk dran einen Schluck zu trinken, die Kügelchen neigen zum Kleben auf der Zunge.
Hi, ich habe noch leere Kapseln liegen und mir eine Feinwaage bestellt. Bis ich die 30er Packung aufgebraucht habe, werde ich mir die Mühe machen.
Danke für deine Rückmeldung