Guten Abend,
erstmal möchte ich sagen wie super die Informationen hier sind! Konnte mir meine erste Frage schnell selbst beantworten 
Jetzt hat sich eine andere Frage ergeben…
Ich nehm seit Dienstag Medikinet Adult 10mg, die Wirkung war recht schwach und hat gegen 11 Uhr wieder nachgelassen (hab die erste um 6.30 Uhrgenommen), da ich aber bis min. 17 Uhr leistungsfähig sein muss, hab ich dann noch eine genommen. Die Ärztin meinte ich soll bei 10mg anfangen und mich dann langsam steigern.
Jetzt hab ich eig. von Anfang an 20mg genommen, soll ich das jetzt einfach so weiter machen und mich ab jetzt langsam steigern, falls nötig, oder wieder runter gehen?
Ich hab bis jetzt keine großen Nebenwirkungen auch das mit dem Appetit geht eig.
Den nächsten Termin hab ich erst wieder Ende Dezember.
Liebe Grüße
Hallo,
das ist normal, viel länger als 5 Stunden reicht die Wirkung einer Kapsel nicht, da muss man (und zwar rechtzeitig vor dem Nachlassen, um eine Lücke zu vermeiden) mindestens eine weitere nehmen.
Was hat deine Ärztin dir denn gesagt, wie du steigern sollst? Meistens in wöchentlichen Schritten, und meistens guckt man erst einmal wie hoch ist die Dosis die man braucht, und dann kümmert man sich um die zweite Dosis. Die ist dann in der Regel etwas geringer als die erste, bei 10 mg ist das allerdings etwas schwierig.
Nee, du hast zweimal 10 mg genommen.
Die Einzeldosis 20 mg wäre dann der nächste Schritt (oder falls du 5-er hast vielleicht 15 mg), wenn du das machst bleib für den Nachmittag erst einmal bei 10 mg.
Danke für deine Antwort!
ich soll die erste Woche, morgens mit 10mg straten und in der zweiten woche mit 20mg. Von einer zweiten Dosis hat sie gar nichts gesagt, das hab ich einfach gemacht. Sie meinte nur, sie sieht mich mal bei 30-40mg am Tag, aber das muss ich selber rausfinden. Wenn die Nebenwirkungen zu groß werden, soll ich wieder runter gehen. Ich hab nur 10mg bekommen, kann also nur große Schritte machen…
Ich wurde von meinem Arzt z.b so mit Medikinet Adult eindosiert .
5/0/0
5/5/0
5/5/5
10/5/5
10/10/5
10/10/10