Medikinet adult, Gewichtsabnahme

Hallo,

ich nehme seit etwa 3 Wochen Medikinet adult, jetzt 30 mg.

Es ist jetzt nicht so, dass ich eine deutliche Wirkung spüre im Sinne von: Oh, jetzt fühle ich mich ganz anders. Ich habe aber schon den Eindruck, dass ich Aufgaben deutlich fokussierter und effizienter erledigen kann. Mir fällt auch auf, dass ich nicht mehr so müde bin, was mich vorher sehr gelähmt hat. Wenn ich doch mal einen Tag habe, an dem ich total geplättet bin, habe ich aber jetzt das Gefühl, der Schlaf ist erholsam und ich bin am nächsten Tag wieder fit. Vorher hatte ich das Gefühl, ich kann schlafen so viel ich will, wacher werde ich dadurch nicht.
Was mir sehr auffällt: mein Essverhalten. Ich hatte vorher das Problem, dass ich sehr stark zugenommen hatte und einfach keine Kontrolle mehr darüber hatte. Gerade bei Süßigkeiten kreisten meine Gedanken richtig darum. Das ist komplett weg. Wenn ich mir beim Bäcker ein Brötchen hole, habe ich auch kein Bedürfnis mehr danach, mir noch ein süßes Teilchen zu holen. Seit Beginn der Medikation habe ich knapp 3 kg abgenommen. Das hat mich doch sehr überrascht.

Leider bemerke ich noch nicht viele Auswirkungen auf meine Emotionalität. In der letzten Woche hatte ich (zeitgleich zu meiner Periode) eine Situation, die mich für mehrere Tage wieder komplett gefangen genommen hat. Das hat mich sehr deprimiert, weil ich mir gerade in dem Punkt eine Verbesserung erhofft habe. Auch eine Erhöhung auf 40mg hat nicht geholfen.

Ich weiß von meinem Sohn allerdings auch, dass sich manche Dinge zum Teil nach Monaten nach und nach reguliert haben.

Wie war das bei euch? Gut Ding will Weile haben? Mihh verunsichert, dass ich nichts direkt merke, obwohl die Auswirkungen ja schon deutlich sind…

Viele Grüße!

Hallo Rappelinchen, ich nehme auch Medikinet und beobachte bei mir folgendes:

• Außerhalb der Wirkzeit kommen Zucker und Süßigkeit bei mir gerne zum Genuss,aber auch als Not- Antriebsmittel zum Einsatz. Während der Kernzeit der Wirkzeit könnte ich das Zeug nicht runterkriegen :slight_smile: - Wie on/off. Allerdings auch ansonsten während dieser Zeit wenig Appetit, ca. 2 Stunden gar nicht. Habe in einem Jahr dadurch 10 Kg abgenommen und so gehalten, was aber mein Pille, bzw. Vor- Mama Gewicht war so um den Dreh- insofern in Ordnung.
    Aber trotzdem regelmässig essen und trinken ( letzteres auch wichtig für die Wirkung der Medis). Auch ohne Hunger kann man ein Loch im Bauch haben und unterzuckert sein. Nicht gut! Man kan auch gut mit kalorienreichen Shakes überbrücken, wenn man möchte.
    Der Zyklus spielt defintiv ein große Rolle- wenn du in der 2 Zyklushälfte abgefangen hast einzudosieren, merkst du vielkeicht bald einen Effekt hinsichtlich dee Emotionalität, z.B. mehr Ruhe, Gelassenheit, Erdung, emotionale Flexilibilität und Freude an einfachen Dinge. Während der anderen Tage kommt bei mir sonst noch Baldrian und Magnesium zum Einsatz.

Hallöchen !
Wie die Medikation rund um die Menstruation funktioniert, muss man ein wenig austesten.
Ich benötigte z.B meist weniger , oder auch mal besser gar nichts . Hab an den Tagen immer Vorsicht mit Medikinet Tabletten „andosier“ .
Beim ersten Mal hatte ich auch erhöht und das ging nach hinten los.